amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 hängt sich bei UMTS-Betrieb auf

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Matt2810 » 14.01.2007 20:21

das sagst du so leicht:"...eine lösung werden wir schon finden..."
ich bin ja schon froh wenn er läuft und keine sonderbaren meldungen von sich gibt :wink:

ich melde mich dann am DI wieder und werde berichten ob und wie es läuft.
Nur nochmal zu Abschluß:
Es ist Ausgeschlossen das ich mein Notebook mit der Globetrotter G3+ ohne "Freezes" stabil zum laufen bekomme,oder?

MATT
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 20:36

Ausschließen kann man nie was, aber es ist sehr viel Wahrscheinlicher das du mit der Globetrotter keine Probleme hast als mit der PCMCIA Karte.
Pirate85
 

Beitragvon Matt2810 » 15.01.2007 14:08

so, ich wieder...

habe die pcmcia karte ohne probleme getauscht und dann eine web ´n walk box genommen...
installation lief nach anfänglicher schwierigkeit ganz gut.
bin jetzt gerade damit online und habe gleich mal größere emails verschickt. dabeit hat sich ja die globetrotter pcmcia karte immer wieder verabschiedet und mein notebook fror ein.
bis jetzt ist alles gut!!!

mal sehen wie es weitergeht!!!

Smile
MATT
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Matt2810 » 15.01.2007 19:25

ich schon wieder...

also, ich kann hier bis jetzt einen totalen erfolg verbuchen. die box funktioniert ohne probleme. speed passt auch und bisher habe ich noch keinerlei abstürze oder "erfrierungen" ertragen müssen...

so, ich muss wieder weiter... das internet ruft...
MATT
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 15.01.2007 21:05

:) Fein, alles klar - freut mich das alles so gut geklappt hat.

Viel Spaß mit deiner box.

P.S: würde an deiner stelle noch nen trafficmeter installen - damit du den traffic den du verbrauchst im blick hast ;)
Pirate85
 

Beitragvon Matt2810 » 16.01.2007 18:36

habe doch die anzeige über meinen kompletten traffic in der web´n walk manager anzeige. oder täusche mich da??
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 16.01.2007 19:18

Matt2810 hat geschrieben:habe doch die anzeige über meinen kompletten traffic in der web´n walk manager anzeige. oder täusche mich da??


? Habe ich nicht? Kannst du mir mal nen Screenshot deines geöffneten Web´n´Walk Managers geben? Vllt hast du ja eine neuere Version? (in dem Fall würde ich dich Bitten mir diese Mal zu "extrahieren" und zukommen zu lassen...die Penner von T-Mobile rücken ja nix Raus...Mündlicher Support Top, Schriftlich Flopp -.- und sowas Langjähriger Premiumkunde...vielen Dank auch)
Pirate85
 

Beitragvon Matt2810 » 16.01.2007 19:59

screenshot?wie mache ich das?
sorry für die blöde frage...
matt
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 16.01.2007 20:03

Kein Ding, man kann net alles wissen ;)

"Druck" drücken (oben Rechts auf der Tastatur)

dann Paint öffnen (Start/ alle Programme/Zubehör/Paint) in Paint auf "Bearbeiten" gehen und dort "Einfügen" klicken, das ganze dann unter "Datei" "Speichern unter" Abspeichern.
Pirate85
 

Beitragvon Matt2810 » 16.01.2007 21:16

ok, wieder was gelernt...super!
Screenshot habe ich angefügt. hoffentlich klappts.
unten kannst du meine bisher benutzte datenmenge ablesen. 40,7MB. oder ist das etwas anderes?
danke dir schon jetzt für die super hilfe...bin ja sooo happy!!

MATT
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 16.01.2007 22:39

Hast Recht...sind 43Mb ;) und ja: Du hast tatsächlich nen neueren Web´n´Walk Manager als ich :shock:

Wieso geben mir die Schlitzer von T-M****den mir dann net einfach??? Kannst du mir den installer Schicken (der ist auf der Box gespeichert) - ist allerdings evtl ein wenig kompliziert...

du müsstest den manager deinstallen, dann neustarten und die Box wieder anschließen...dann öffnet sich das Fenster wo du gleich den manager installen kannst: Das Fenster lässt du stehen.

Du gehst in deinen Arbeitsplatz und dort sollte jetzt ein neues laufwerk stehen. (heißt Icon oder ähnlich) das öffnen und mir die *.msi datei daraus schicken...das wäre echt super, oder einfach alles rauskopieren, packen und mir via Email schicken.

Da wäre ich dir echt sehr verbunden - ich gurke so wie es aussieht noch auf der 1. Version des Managers von März 2006 rum -.-
Pirate85
 

Beitragvon Matt2810 » 17.01.2007 19:35

klar, kein problem.
muß aber ehrlich zu dir sein. ich brauce dazu meinen dsl pc von daheim.
wenn du mir eine pn mit deiner email adresse schickst dann melde ich mich so schnell wie möglich bei dir.
okay für dich???

matt
Matt2810
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2006 15:51

Beitragvon Pirate85 » 17.01.2007 19:38

Hast eine PM ;)

Danke Dir :)
Pirate85
 

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet