amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach 7 Tage Reparatur wieder bei mir

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

nach 7 Tage Reparatur wieder bei mir

Beitragvon mymomo » 03.05.2006 11:11

huhu...
ich wollte nur ein wenig mut machen, weil ja viele angst haben ihr notebook einzusenden...

meines kam vor wenigen minuten wieder zurück... nach genau 7 tagen... hab ja schon fast mit nem monat oder mehr gerechnet...

hab zwar jetzt noch nicht ins paket geschaut, aber es wird wohl drin sein *g*... und vermutlich auch heile... (laufwerk war defekt)...
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon petschbot » 03.05.2006 16:32

Bei mir hats mal 5 Wochen gedauert, aber FSC konnte mir recht glaubhaft versichern, dass ein ersatzteil einfach nicht schneller aufzutreiben war... Ich habs einfach mal geglaubt :roll:

Ansonsten hatte ich mich auch direkt an einem Servicepartner vor Ort und nicht an den Händler gewendet, vielleicht kann das im Einzelfall auch beschleunigend wirken
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon O.K.W » 03.05.2006 18:55

Hallo

Bei meinen 1667 war die x700 nach 6 wochen wegen überhitzung Defegt von abholung durch UBS bis wieder zurück waren es 8 Tage.

will auch nur eines damit sagen ich hatte nix Übertaktet, mach das aber normal an jedem PC bei dem ich die Kühlung verbessern kann sprich überhaubt sehen kann wie hoch diese ist und bei 1667 geht da nix.

Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon mymomo » 03.05.2006 23:20

ach übrigens:

kein kratzer, sauber und sehr gut verpackt war es auch... laufwerk wurde komplett ausgetauscht, zwar wohl gegen ein gebrauchtes (sieht zumindest leicht danach aus), aber solange es geht soll mir das egal sein...
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon Rouven » 11.06.2006 10:06

also ich habe bereits zwei mal bei bitronic eingeschickt. beide male wegen einem haarriss (displayrückseite, nahe am linken scharnier). beim ersten mal 10 tage und beim zweiten mal gut zwei wochen. die zeiten finde ich akzeptabel. hängt halt sicherlich davon ab, wie die ersatzteile verfügbar sind. da gibt es ja offensichtlich engpässe. außerdem sei zu erwähnen, das mein notebook seit der ersten reparatur viel kühler läuft. und beim blick ins innere kommt es mir so vor, als hätte man die lüfter oder sogar die kompletten kühler getauscht. die lüfter regeln jetzt auch irgendwie direkt temperatur abhängig. also wenn ich ein spiel beende, regelt er sofort wieder runter. das war vorher nach ner halben stunde der fall.
wie auch immer. ich bin von der reparatur und auch allem anderen was die jungs an meinem notebook gemacht haben begeistert.
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste