amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310G: Sound-Einstellungen verstellt - zu viel Echo ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo L1310G: Sound-Einstellungen verstellt - zu viel Echo ?

Beitragvon gforums » 03.05.2006 17:33

Hallo,

ich habe einen L1310G mit Realtek Sound und Windows XP.

Seit einiger Zeit hört sich der Sound nur noch sehr schlecht an. Bei den internen Lautsprechern fällt es kaum auf, bei angeschlossenen Boxen aber höre ich ein starkes Hallen/Echo.
Selbst wenn der Realtek Sound Manager auf "Generell" steht, ist das Ergebnis lange nicht gut. Auch alle anderen Einstellungen liefern keinen wirklich guten Sound.
Mit benutzerdefinierten Einstellungen kann ich hier etwas nachhelfen, komme aber auf kein optimales Ergebnis. Zudem ist nach einem Neustart wieder alles beim alten.
Ich habe den Sound Manager jetzt mal aus dem Autostart geschmissen, aber der Ton ist immer noch nicht besser.
Ich weiß nicht, wo ich diese Einstellungen sonst noch ändern oder resetten könnte.
Den Treiber habe ich jetzt einmal "aktualisiert", also neu aufgespielt.

Alles ohne Erfolg - weiß jemand von euch weiter?

Vielen Dank vorab,
MfG
Christian Steffen
gforums
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2006 13:57

Beitragvon aspettl » 05.05.2006 13:02

Eine Windows-Neuinstallation mit Original-FSC-Soundtreiber sollte das Problem im Falle eines Softwareproblems beheben.
Ändert das nichts, ist es wohl ein Fall für den Support.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Rocco » 05.05.2006 13:43

wie Aspettl schon schrieb, deinstalliere mal den Soundtreiber und starte neu.

Aber im Realtek Soundmanager überprüfe dort einmal die Einstellung: Lautsprecher keine. Dort sollte nichts hallen.

Ansonsten bei Generell, schaue auf die Registerkarte Equalizer. Hast du ihn dort aktiviert und ggf Club oder ähnliches eingestellt, hallt es auch nach. Führe dort einfach mal nen Reset durch.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon gforums » 06.05.2006 08:25

Hallo!
Danke für eure Antworten.

Also die Einstellungen im Soundmanager waren alle "korrekt", d.h. Equalizer aus, Schema "Generell" und auch alles andere hatte ich durchprobiert - half aber nichts.

Habe nochmal die Treiber der Website von FSC runtergeladen und istalliert.

Danach ging es dann wieder.

Danke + Gruß
Christian
gforums
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2006 13:57


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste