amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Boot Problem: Error reading ImageListStore ...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Boot Problem: Error reading ImageListStore ...

Beitragvon cosmos » 04.05.2006 00:36

Boot-Fehler: Error reading ImageListStore

Mein Kater ist letztens über die Tastatur meines Siemens Amilo M7424 gelaufen. Seitdem kommt folgende Meldung nachdem XP hochgefahren ist:

Error reading ImageListStore->Bitmap: External exception C0000006

Er hat irgendeine Tastenkombi "eingetippt", nehme ich an.
Nun kann ich keine docs mehr öffnen, der Rechner läuft langsamer, manche Ordner kann ich erst gar nicht öffnen. Er hängt und zeigt dann den Desktop an.

Ein Fall zum Einschicken oder selbstbehandeln?
Zuletzt geändert von aspettl am 04.05.2006 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
cosmos
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2005 11:05

Beitragvon aspettl » 04.05.2006 00:53

Nicht einschicken - das sieht eher nach einen Windows-Problem aus (was natürlich nicht unter die Garantie fällt).
Eine Windows-Neuinstallation würde Hardware-Fehler ausschließen. Vielleicht findest du über Google und der Fehlermeldung auch eine Lösung...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon cosmos » 04.05.2006 16:43

danke! also irgendwie komm ich nicht weiter. hab ne systemwiederherstellung gemacht, das probem besteht aber immer noch.
wie erwartet hab ich meine xp cd verlegt - kann also keine neuinstallation machen.
die systemwiederherstellung ist komischerweise auch nicht rückgängig zu machen. mensch, mit dem rechner hab ich nur ärger!
cosmos
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2005 11:05

Beitragvon aspettl » 04.05.2006 16:52

Naja, wenn es tatsächlich ein Windows-Problem ist, kann der Rechner ja nichts dafür ;-)
So viel ich weiß kann man die XP-CD als Ersatzteil kaufen...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon cosmos » 04.05.2006 17:01

danke. sag mal muss ich meine daten sichern bevor ich ne neuinstallation mache? nein, oder?
cosmos
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2005 11:05

Beitragvon aspettl » 04.05.2006 17:09

cosmos hat geschrieben:danke. sag mal muss ich meine daten sichern bevor ich ne neuinstallation mache? nein, oder?

Doch.

Bei der Neuinstallation solltest du die Festplatte formatieren, da gehen alle Daten verloren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron