amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerk Problem A1667G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerk Problem A1667G

Beitragvon Hirte » 05.05.2006 18:31

Hallo. Bin neu hier im Forum.
Ich hatte die Suche schon benutzt, aber keinerlei Beiträge zu meinem Problem gefunden.

Ich hab das Notebook ganz neu und hab erstmal alles getestet. Natürlich den Vorinstallierten Scheiss formatiert ;)
Also checkte ich alle Anschlüsse. Hab dann versucht mit dem Teil via Netzwerkkabel ins iNet zu gehn. Dann kammen unten rechts diese 2 Bildschirme und darunter ein Punkt der auf eine gestrichelten Linie immer hin und her fährt.
Naja, nach einiger Zeit sag er mir, dass ein Problem vorliegt (Gelbes Dreieck). Hab mal geguckt was des alles gekommen hat (IP, Subn...)
Bekommen hat er ne Physikaliusche Adresse ne IP und ne Subnetzmaske.
Von DNS oder DHCP keine Spur... Firewall ist aus, also ich hab kein Plan warum das nicht funktioniert! :(

Könnt ihr mir helfen?

EDIT: Ich hab gerade versucht nur eine verbindung zwischen den 2 rechnern aufzustellen. Hat funktioniert! Ich konnte auf meinem Desktop das NB sehn und anders herrum. Konnte auch Datentransfair machen (ging alles übern switch).

Vlt. muss ich dazu sagen, dass ich zwischen meinem Router ein switch geschaltet hab, und ein kabelgewirr bei LAN-Partys zu verhindern:P

EDIT2: LOOOOOOOOOOOOL!!! größter Scheiss^^ es tut auf einmal. Also sollte es auch jemand betreffen wie mich, dass des am Anfang net tut. Dann einfach so machen wie ich ;)
MfG
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon Lonz » 05.05.2006 21:26

Der Router muss uach DHCP unterstützen, dann bei der Netzwerkverbindung nirgends irgendwelche festen IPs einstellen, dann läuft es auch.
Switch/HUB stören bei der Adressvergabe genausowenig wie beim Datentransfer.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Netzwerk / Internet