amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cardreader Problem A1667G

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Cardreader Problem A1667G

Beitragvon Hirte » 05.05.2006 19:07

Hallo.
Also ich hab mich gefragt, warum der keine Cardreader Software bei meiner Neuinstallation installieren will.
Ich hab überall danach gesucht aber nichts gefunden... Komisch ist auch, dass wenn ich meine MS + Adapter reinsteck, dass er nichts findet!
Aktuelles BIOS ist 1.06c.

Weiss einer weiter?

MfG
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon Lonz » 05.05.2006 21:22

Das einzige, was du brauchst ist der VIA 4in1 irgendwas Chipsatz-Treiber (oder evtl nicht einmal?!), ich hab jedenfalls sonst nichts extra für den Reader installiert und er läuft einwandfrei, hab aber auch keinen Adapter...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Hirte » 05.05.2006 22:46

Hmm... ja die Treiber hab ich installiert... ich versuchs mal mit den Aktuellen Treibern von der Website!

Danke für den Tipp

EDIT: Also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert nicht. Wird bei dir im Arbeitsplatz die einzelnen "Speicherslots" angezeigt? Also das wenn du z.B. eine Karte einlegst, dass du dann auf das Symbol klicken musst um auf die Karte zu zugreifen? Was könnte ich denn noch machen?
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon LeoLeiche » 06.05.2006 17:08

> Wird bei dir im Arbeitsplatz die einzelnen "Speicherslots" angezeigt?

Im Arbeitsplatz wird nur ein Laufwerk für den Cardreader angezeigt, sobald eine Karte drinnen ist.

Hast du die Treiber-CD (Drivers & Utilities Consumer Notebooks) vom Amilo zur Hand? Hier wäre im Unterverzeichnis \driver\pcmcia der o2micro Treiber drinnen, mit dem sollte der Cardreader funktionieren.

Oder schau auf der FSC-Website, obs diesen dort auch zum Download gibt.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A1667G Bios 1.06c
  • Lifebook E8010

Beitragvon Hirte » 06.05.2006 18:58

:o :o :o :o :o :o Dankeeeeee
Endlich gehts :P jetzt kann ich WarWalken und gleichzeitig die geschossenen Bilder aufn Lap und verschicken^^

Top, thx 8)
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD