amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 6825 Akku wird geladen 0 %

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 6825 Akku wird geladen 0 %

Beitragvon inspector » 06.05.2006 08:54

Hallo Leute, ich bin neu hier , habe eure Beiträge schon länger verfolgt und bin zum Teil schwer beeindruckt . Nun aber zu meinem Problem. Mein Akku wird nach dem Austausch von 2 defekten Zellen zwar richtig erkannt, aber er bleibt bei 0 % Ladezustand stehen, obwohl in der Energieanzeige steht, er wird geladen. Hat jemand das Problem schon gehabt oder kann an dem Akku vielleicht noch etwas defekt sein außer dem Akku. Das Gerät war bei FUSI bevor ich es gekauft habe. Es wurde überprüft und kam zurück mit der Diagnose festplatte Headcrash, Akku defekt, beides wir natürlich von der Garantie ausgeschlossen. Meint ihr ein neuer Akku wird wieder geladen? :?:
inspector
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2006 19:17

Beitragvon PappaBaer » 06.05.2006 10:04

Das Problem bei defekten Akkus könnte auch ein defekter oder "verwirrter" Smart-Chip im Akku sein.

Du müsstest erstmal eine Möglichkeit finden, diesen Smart-Chip neu zu kalibirien. Das geht bei idR über eine spezielle Software (bei eBay wird so ein Programm desöfteren angeboten, ich kann aber keine Aussage dazu treffen, was es taugt).

Wenn das alles auch nichts bringt, könnte natürlich der Smart-Chip defekt sein, die nachgerüsteten Zellen inkompatibel sein, beim Einbau was schief gelaufen sein, oder die Ladeelektronik im Mainboard einen weg haben.
Du siehst: Viele Möglichkeiten. Am einfachsten wäre es, wenn Du das ganze mit einem baugleichen (definitiv intakten) anderen Akku testen könntest.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku