amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630: Ton geht weg-->Notebook hat Aussetzer

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630: Ton geht weg-->Notebook hat Aussetzer

Beitragvon dr3ad » 06.05.2006 14:40

Hi,

ich verstehe nicht, warum bei meinem Notebook manchmal der Ton weggeht, ohne dass ich was spezifisches mache. Da hilft nur ein Neustart.

Wenn der Ton dann weg ist, reagiert das Notebook alle 3 Sekunden für 1-2 Sekunden nicht mehr, Maus, Tastatur etc. reagiert nicht mehr.

Ich hab die aktuellsten Treiber drauf, sogar das neueste BIOS-Update.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke,

dr3ad
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Beitragvon Thorek » 06.05.2006 16:43

Ähnliches Problem wie bei mir? Leuchtet die Festplattendiode während der Aussetzer?

Hier mein Problemtopic ^^
topic,8213,-Standbild-bei-1425-Verzweifelter-Ruf-nach-Hilfe.html
Thorek
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2006 11:44

Beitragvon dr3ad » 06.05.2006 17:08

Ne, tut sie nicht sry.

Aber dein Problem scheint nicht viel mit dem Sound zu tun zu haben. Bei mir sind die "Standbilder" ausschließlich da, wenn der Sound auch nicht mehr funktioniert.

EDIT: Ok, anscheinend tritt das Problem nur auf, wenn ich den Windows Media Player am laufen hab. Ich wollte eben mal spasseshalber wieder auf Play drücken, weil der Player dann auch stoppt, wenn der PC diese Aussetzer hat. Dabei hat er sich komplett aufgehängt-->Taste lange drücken zum Ausschalten!

Ich teste das gerade mal, ob der Player das auch macht, wenn ich ihn nicht in der Symbolleiste hab (man kann das ja einstellen, ob er in der Symbolleiste als Player dargestellt werden soll).

2. EDIT: Nein, der Sound hängt sich trotzdem auf...Ich werd mal ne Mail an Siemens schreiben :cry:
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme