amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Browser - "Schnelltaste"

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Browser - "Schnelltaste"

Beitragvon hakbest » 06.05.2006 15:18

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem.
Auf meinem Laptop (Amilo 1650G) gibt es eine Taste mit der ich direkt den Browser aufrufen kann. Leider ist diese Taste mit dem Internet Explorer hinterlegt, obwohl ichden Firefox als Standardbrowser angegeben habe.

Wo kann ich denn dies umstellen? Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen?
Zuletzt geändert von aspettl am 06.05.2006 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
hakbest
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2006 22:36

Beitragvon Paraglider » 06.05.2006 16:27

Das ist aber komisch, ich hab auch FF und bei mir startet der über die Schnelltaste nachdem ich ihn zum Standardbrowser gesetzt habe.

Setz FF doch einfach nochmal neu zum Standardbrowser, vielleicht ging bei ersten mal einfach was schief.
Paraglider
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2006 19:43
Notebook:
  • Amilo M 6450G

Beitragvon hakbest » 06.05.2006 16:47

kann man den browser noch irgendwo anders umstellen? ich hab es einfach unter taskleiste -> eigenschaften gemacht.

bringt es evtl. etwas wenn ich den ie von der platte lösche, oder hat die taste dann gar keine funktion mehr?
Zuletzt geändert von hakbest am 06.05.2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
hakbest
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2006 22:36

Beitragvon aspettl » 06.05.2006 16:51

Benutze mal Systemsteuerung / Software und wähle dort Firefox bei dem Punkt, wo man den Standardbrowser definieren kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 16:57

Hallo, im Browser selbst, unter Extras/Allgemein-Häkchen setzen und prüfen lassen!
Anonymous
 

Beitragvon hakbest » 06.05.2006 17:07

also, im browser selbst hat er das häkchen drin und sagt auch, dass er standard ist.
unter systemsteuerung - software übernimmt er meine einstellungen nicht, wenn ich den ie deaktiviere. oh mann so ein ......

hat vielleicht noch jemand einen tipp?
hakbest
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2006 22:36

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 17:09

IE deinstallieren!
Anonymous
 

Beitragvon Sebastian2 » 06.05.2006 18:18

Emerald hat geschrieben:IE deinstallieren!

Man kann den ie nicht deinstallieren. sondern nur unsichtbar machen ;).

Unter systemsteuerung - software - Programmzugriffs und standards festlegen.

Kann man den Firefox definitiv als standardbrowser setzen.

Beim firefox einfach einen haken davor setzen und auf ok klicken.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Beitragvon Anonymous » 06.05.2006 19:14

Sebastian2 hat geschrieben:
Emerald hat geschrieben:IE deinstallieren!

Man kann den ie nicht deinstallieren. sondern nur unsichtbar machen ;).

Unter systemsteuerung - software - Programmzugriffs und standards festlegen.

Kann man den Firefox definitiv als standardbrowser setzen.

Beim firefox einfach einen haken davor setzen und auf ok klicken.



So,so :wink: :wink: :wink:
Anonymous
 

Beitragvon Sebastian2 » 06.05.2006 19:23

Emerald hat geschrieben:So,so :wink: :wink: :wink:

Ist nunmal so ;).

Man kann den ie nur mithilfe von nlite oder anderen image datei verändernden programmen deinstallieren.

Dann funktionieren aber viele programme nicht mehr die auf den ie core aufsetzen.

z.B starmoney, ja sogar icq.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Browsertaste

Beitragvon andreascornehl@gmx.de » 11.05.2006 08:35

Hallo,
das Problem löst man mit dem Lauch-Manager von Fujitsu Siemens, download bei. http://www.fujitsu-siemens.de
andreascornehl@gmx.de
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2006 16:09


Zurück zu Windows