amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Ton mehr bei AMILO Notebook M3438

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kein Ton mehr bei AMILO Notebook M3438

Beitragvon Grossvisir » 06.05.2006 20:50

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Hatte bei meinen Notebook den Ton mit einen einfachen Häkchen deaktiviert. Heute wollte ich den Ton wieder anschalten aber leider geht er nicht mehr. CD/DVD Laufwerk funktioniert allerdings nur ohne Ton.
Hab auch schon den Audio Treiber rausgeschmissen und dann wieder neuinstalliert. Aber alles ohne Erfolg! Der Lautsprecher wird doch wohl nicht kaputt sein. Immerhin ist das Notebook erst 5 Monate alt. Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann. Weiss leider nicht mehr weiter. Bin über jeden Tip dankbar!
MfG Jens
Zuletzt geändert von aspettl am 06.05.2006 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: 'M' im Titel hinzugefuegt
Grossvisir
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2006 20:28

Beitragvon FearAndLoath1nG » 06.05.2006 23:49

so wie sich das anhört ist das ein softwareproblem,, ausser deine lautsprcher haben sich verabschiedet oder die soundeinheit,, also eher software!!

systemwiederherstellung machen. auf gewünschtes datum

1- start-programme-zubehör-systemprogramme...

2 - und mal auf viren und ähnliche übeltäter checken
systembereinigung mit entsprechender software z.b. tuneup oder so

viel spass :!:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Kein Ton mehr bei AMILO Notebook M3438

Beitragvon Borkar » 07.05.2006 01:46

Grossvisir hat geschrieben:CD/DVD Laufwerk funktioniert allerdings nur ohne Ton.
:?:


Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Grossvisir » 07.05.2006 09:15

Hab Problem gefunden. Mein Lautstärkeregler spinnt. Sobald man dran dreht geht der Ton mit einmal weg. Das Ding hat einen Wackelkontakt oder sowas in der Art.
Grossvisir
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2006 20:28

Beitragvon FearAndLoath1nG » 07.05.2006 19:53

heftig!!
gleich umtauschen und nicht locker lassen wegen garantiebestimmungen
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon scelusnobiscum » 03.11.2006 20:06

Hallo an alle!!!

Erstmal respekt, das Forum ist klasse, hat mir schon oft geholfen.

Nun hoffe ich, das ich vieleicht ein kleines stück auf dem Weg zur Lösung dieses Problems beitragen kann. Ich habe das gleiche Problem wie Grossvisir kein Ton über die Internen Lautspecher aber über Köpfhörer.
Bei mir trat der Fehler nach einem Soundtreiberupdate auf seiddem ist ruhe auf reisen (ohne externe Speaker). Mein Treiber ist folgender "Microsoft UAA-Funktionstreiber für High Definition Audio - Realtek 880/860" Version 5.10.0.5010 .Falls nun jemand denkt nagut dann nimm doch wieder den funktionnierenden Treiber. Muss ich ihn enttäuschen, das habe ich auch schon vergebens versucht.
Aber ich habe in meinem Gerätemanager festgestellt, das unter
Systemgeräte ->Systemlautsprecher->Allgemein als gerätestatus folgendes steht "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. " , da gugte ich etwas blöd und ich sucht und sucht aber fand nichts. Ich habe auch dentreiberdeinstallier und wieder installiert aber nicht. Habt ihr da etwa einen Idee?
Den Controller den es betrifft ist folgender "Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641"

Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben und hoffe auch das mir geholfen wird, weil ich keine lust habe 45GB Daten auf meine Partition C zu bügeln.

gruß scelus
scelusnobiscum
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2006 19:45

Beitragvon Borkar » 04.11.2006 00:27

versuch vielleicht mal den Realtektreiber und das KB888111 zu deinstallieren. Danach installierst du das KB888111 erneut ( www.fsc-pc.de ) und dann den Realtek Treiber.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD