amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7424 "Easy Launch"- und "Fn"-Tas

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7424 "Easy Launch"- und "Fn"-Tas

Beitragvon o1971k » 23.02.2005 18:09

Hallo und Gruss and alle Forums-Teilnehmer. Dies ist mein erstes Posting und gleich so was ... :?

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Amilo M 7424 vom Mediamarkt gegönnt. Lief auch richtig klasse und ich war rundherum zufrieden. Bis vor ein paar Tagen ... dann passierte folgendes:

Ohne dass ich bewusst irgendetwas am PC/Bios/OS verändert habe waren plötzlich die drei oben liegenden "Easy Launch"-Tasten und auch einige der "Fn"-Tasten anders belegt. Der Rest des PC's funktionert weiter einwandfrei. Um das mal kurz zu skizzieren:

Fn-F5 - Lautstärke rauf ist jetzt IE starten
Fn-F6 - Lautstärke runter ist jetzt Taschenrechner starten

Easy Launch Links - Email ist jetzt Scrollrad drei Zeilen nach oben
Easy Launch Mitte - Suchen ist jetzt CapsLock

Der sehr kompetent wirkende :roll: FSC-Helpdesk riet mir zu einer Systemwiederherstellung ein paar Tage vorher - ohne Erfolg. Heute hatte ich dann ein bisschen Zeit zuhause (Grippe :oops: ) und habe den PC kurzerhand neu aufgespielt - OHNE ERFOLG.

Die falschen Tastaturbelegungen blieben bestehen ... kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss aus Köln, o1971k
o1971k
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2005 17:56
Wohnort: Köln

Beitragvon o1971k » 23.02.2005 21:32

Hallo, nochmal.

Ich hätte vielleicht ein bisschen länger hier im Forum suchen sollen. Habe folgenden Artikel gefunden ...

http://www.amilo-forum.de/topic,472,-Fn-Tasten-funktionieren-nicht-mehr.html

Werde ich gleich ausprobieren und anschliessend berichten. :)

So'ne Sache kann doch aber eigentlich nicht sein. Gibt's noch andere Leidende?

Erneuter Gruss aus Köln, o1971k. :roll:
o1971k
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2005 17:56
Wohnort: Köln

Beitragvon o1971k » 23.02.2005 22:47

So, jetzt bin ich es nochmal. Werd' ja noch zum Allein-Unterhalter in diesem Thread. :D

Nachdem ich den Akku tatsächlich bis auf "0" runtergefahren habe, ging's tatsächlich wieder. Alle Tastatur-Belegungen stimmen wieder ... :o

Klingt komisch - ist aber so!

Hoffe auch jemand Anderem hilft's ...

Gruss, o1971k
o1971k
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2005 17:56
Wohnort: Köln


Zurück zu Allgemeine Probleme