amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Siemens Amilo Pro - Filme mit Blaustich

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Fujitsu Siemens Amilo Pro - Filme mit Blaustich

Beitragvon jayjay2000 » 07.05.2006 15:54

Hallo, alle Filme die ich mir auf meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pro) anschaue werden mit einem Blaustich angezeigt. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das sich dieses Problem mit eine Tastenkombination lösen laesst, ich weiss allerdings nicht mit welcher, wie kann ich dieses Problem lösen?

Grüsse
jayjay2000
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 15:48

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 19:04

Wie sieht es denn mit dem normalen Windows-Bild aus? Hast Du dort auch das Gefühl, dass Du einen Blaustich hast?

Hast Du mal versucht, die Farbtemperatur mit Hilfe des Grafikkarten-Treibers zu korrigieren?

Welches Programm benutzt Du zum DVD-Schauen? Hast Du dort mal die Optionen / Einstellungen durchsucht?

Letzte Frage: Welches Pro hast Du genau? Vielleicht könnte das noch eine Rolle spielen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jayjay2000 » 07.05.2006 21:14

Das Windows Bild sieht ganz in Ordnung aus und es hat auf jeden Fall kein Blaustich, die Regelung der Farbtemperatur verfaelscht die Farben auf dem ganzen Display und der Blaustich ist immer noch vorhanden. Um meine Filme anzuschauen benutze ich Zoom Player, Media Player und Cyberlink Power DVD jede der Player wiedergibt den Blaustich.. und zu deine letzte Frage.. Die Modellreihe meines Notebooks lautet V2045..
jayjay2000
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 15:48

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 21:20

Deinstallier doch mal bitte testweise den Zoom-Player. Hast Du sonst nocht irgendwelche Code-Packs oder sonst irgendwelche Zusatz-Software installert (z.B. FFD-Show)? Dann könntest Du diese auch testweise deinstallieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jayjay2000 » 07.05.2006 21:27

ich habe wirklich nichts unversucht gelassen, habe auch bereis alle Codecpacks deinstaliiert und auch alle Player ausser Media Player.. Habe zur Zeit den X Codec Pack..
jayjay2000
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 15:48

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 21:33

Bei google habe ich nur gefunden, dass dort auch einige über Blaustich bei Filmen klagen, nachdem sie Zusatz-Software und/oder Codecs installiert haben. Bleibt natürlich die Frage, ob durch die Deinstallation auch wirklich alle Einstellungen rückgängig gemacht werden bzw. wo die Einstellungen gespeichert sind.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jayjay2000 » 07.05.2006 21:54

ich kann mich noch daran erinnern das ich irgendwann mal dieses Problem schonmal hatte. Nach eine Empfehlung und durch eine Tastenkombination konnte ich dieses Problem lösen.. aber ich weiss nicht mehr wie ich das damals gelöst habe und durch wenn ich die Empfehlung erhielt.. ich glaube das ich morgen den Support von Fujitsu Siemens anrufe.. vielleicht wissen die mehr als ich.. :wink:
jayjay2000
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 15:48


Zurück zu Grafik, Display