amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Startauswahl

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Startauswahl

Beitragvon Novize » 07.05.2006 20:45

Hallo Leute,

erstmal dickes Lob an eure Site, ihr habt mir schon ne menge weitergeholfen.
Jetzt hab ich allerdings woran ich mir die Zähne ausknabbere.

Ich hatte Probs mit XP und hatte die Recovery Cd eingelegt und wollte neu installieren/Reparieren, das Prob hat sich dann aber vorher schon erledigt und ich hab die Reparatur abgebrochen.
Seit dem fragt mich mein Amilo M7400 immer beim Start ob ich Win XP Prof oder Windows Setup starten will. Reagiere ich nicht startet er immer das Setup, obwohl die CD nicht mehr im Laufwerk ist..

Hat viell jemand einen tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus und weiter so!

Gruß
Novize
Novize
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 20:39

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 21:02

Schau mal in die Datei boot.ini

Am einfachsten:
- Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften
- Registerkarte "Erweitert"
- "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen"
- "Bearbeiten" unter "Systemstart"

Stehen in dieser Datei unter [Operating Systems] mehrere Zeilen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Novize » 07.05.2006 22:04

Hi,

ja bei Standardbetriebssystem stehen 2, einmal das normale Win XP und dann Windows Setup. Genau die 2 beim Start des Notebook...
Novize
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 20:39

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 22:08

Dann kannst Du die Zeile mit dem Setup entfernen. Schau Dir vorher ausserdem die Default-Zeile dadrüber an (das Muster nachdem sie aufgebaut ist) und ändere diese entsprechend, dass dann auch Dein "normales" Windows wieder als Default drinsteht.

Nun kannst Du noch schauen, ob Du auf der Festplatte den Ordner findest, in den Windows die Installationsdateien temporär kopiert hat und diesen dann ggf. auch löschen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Novize » 07.05.2006 22:22

aaahhh mist,

jetzt hab ich die komplette boot.ini gelöscht und gesichert... argh...

kann ich den inhalt wieder woher bekommen und reinkopieren?
Novize
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 20:39

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 22:29

Folgender Text muss da drin stehen:

Code: Alles auswählen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Der Text unter [operating systems] aber durgehend in einer Zeile.

EDIT:
Und bei Dir dürfte dann natürlich anstatt "Microsoft Windows XP Professional" eher "Microft Windows XP Home Edition" stehen. Ist für die Funktion aber unwichig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Novize » 07.05.2006 23:03

jetzt klappts, vielen Dank!!

hast mir wahsinnig geholfen!
Novize
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006 20:39

Beitragvon Deichgraf » 07.05.2006 23:06

Na klar,hier werden sie geholfen :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G


Zurück zu Windows