amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

QueryDosDevice failed

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

QueryDosDevice failed

Beitragvon exar » 07.05.2006 20:47

Moin, habe neudering ein Problem mit meinem 3438G. Habe WinXP Prof mit RAID 0.

Habe eben das Notebook angemacht und das erste was ich von Windows sehe, ist eine Fehlermeldung:

!!! QueryDosDevice failed.
Es sind mehr Daten verfügbar.


Die fehlermeldung bleibt immer im Vordergrund, sobald ich sie wegklicke, taucht sie 20 sek später wieder auf.
Der Rechner stürtzt zwar nicht ab, aber was ist nicht in ordnung ?
Habe das Gefühl, das es mit dem VIA RAID zu tun hat.

Hat jemand eine Idee ?
exar
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2006 13:28

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 21:10

Laut Google scheint die Fehlermeldung etwas mit dem VIA Raid Tool zu tun zu haben.

Versuche mal, dieses Tool zu deinstallieren und - falls Du es brauchst - neu zu installieren.
Zuletzt geändert von PappaBaer am 07.05.2006 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 07.05.2006 21:31

pass auf, dass du beim deinstallieren nicht auch den RAID Treiber mit deinstallierst!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Iramon » 05.08.2006 00:01

Ich hab jetzt bei meinem Amilo Xi 1546 dasselbe Problem, allerdings nur, wenn ich Civilization IV starte. Da stürzt mir das Game immer ab und die Fehlermeldung poppt hoch.

Hab auch nen RAID-0 am laufen.

Hab auch das Raid-Tool von VIA und auf Google auch nur Hinweise gefunden, dass das sich wohl manchmal mit gewisser Software beisst, aber keine wirklich Lösung dafür...
Gib einem Mensch einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein Leben lang.
Iramon
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2006 12:13
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste