amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku wird nicht mehr geladen! Garantie / Betriebssystem?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku wird nicht mehr geladen! Garantie / Betriebssystem?

Beitragvon chris3344 » 24.02.2005 00:22

Allg. Hallo,

hab mir vor ca. 6 Wochen ein Amilo M7424 gekauft. nun wird der Akku nicht mehr geladen und ich bereite mich vor, das Teil nach FSC zu schicken, zwecks Garantiefall. Nun ist meine Frage folgende;
In der Garantieanweisung auf der Seite http://www.fujitsu-siemens.de/support/w ... dex_1.html
steht was drin über das wechseln von dem Betriebssystem und von der Benutzung von Leistungs-tools! Hab natürlich nach dem erhalt des Notebooks erstmal XP Prof und switchXP inst. Muß ich alles wieder löschen und XP home (recovery) inst.? Hab auch die Platte patitioniert... muß ich das auch rückgängig machen?

Gruß und danke für Euro Hilfe,

Chris
Amilo M7424 aber nur als mobile Lösung
chris3344
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2005 20:46

Beitragvon Anonymous » 24.02.2005 20:54

Hi,
wenn Dein AKKU nicht mehr geladen wird und dies auch nicht angezeigt wird, kann es der Akku oder das MB sein. Meistens ist es aber das Akku.
Deine Platte kannst Du eigentlich so lassen wie sie ist der passiert eigentlich nichts (nur wenn sie doch def sein sollte). Um absolut sicherzugehen hol dir ein Imageprogramm und sichere deine ganze Platte
auf ein paar DVD's. Ich nutze selbe Symantec Ghost - ist einfach und reicht für meine Bedürfnisse.

Gruß
Jens
Anonymous
 

Beitragvon ToLu » 24.02.2005 21:21

Hai:-)

sorry, aber wer oder was ist denn switchxp???
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon chris3344 » 24.02.2005 23:17

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort... Ich hatte nur Bedenken....

----------------------------------

Hallo ToLu,
genau heißt es Speedswitch XP http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

damit kann man die Taktfrequenz steuern...

Gruß,

Chris
Amilo M7424 aber nur als mobile Lösung
chris3344
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2005 20:46

Beitragvon ToLu » 25.02.2005 07:22

Hai Chris,

chris3344 hat geschrieben:genau heißt es Speedswitch XP
damit kann man die Taktfrequenz steuern...


Aha.
Na dann ist das Prog. wohl für einen Centrino eher nix.
Da wird ja die CPU eh autom. geregelt.

Gruß
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon chris3344 » 25.02.2005 09:20

nee....

es ist genau für den Centrino... schau mal den Link an...

Man kann in dem Menü festlegen wann wie warum usw... es was machen soll....

und im Windows steht dann nicht Desktop oder Tragbar... sonder speedswitch..

Gruß,

Christoph
Amilo M7424 aber nur als mobile Lösung
chris3344
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2005 20:46


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku