amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV-Funkübertragunksystem

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

TV-Funkübertragunksystem

Beitragvon Klaudio » 08.05.2006 15:50

Hallo,
ich hab mir ein TV-Funkübertragunksystem gekauft, und wollte nun mit dem Funkübertragunksystem von meinem DVB-Satelitten-Reciver ( Wohnzimmer ) TV auf meinem Amilo schauen. Was brauche ich für ein gerät oder karte um dies zu können??. Zur info DVB-T geht hier nicht
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47

VIDEO GRABBER???

Beitragvon Klaudio » 08.05.2006 17:37

Hallo

ich nochmal - Frage : würde es mit einem VIDEO GRABBER ( USB ) gehen?????
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47

Beitragvon petschbot » 09.05.2006 10:52

Theoretisch schon, aber zum Umschalten müsstes du wieder ins Wohnzimmer hechten, oder? Es sei denn, es gibt TV-Funkübertragungssysteme, die auch das Fernbedienungssignal weiterleiten.

Als Software würde ich mal MPC ausprobieren, denn Fernsehn über PowerCinema oder ähnliches wird mittels wohl über Video-Grabber nicht funktionieren. Und die Grabbersoftware bietet meistens nur ein kleines Vorschaubild (z.B. NeroVision)
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon aspettl » 09.05.2006 10:56

topic,8697,-Video-in.html#59604

Wenn auch nicht ganz passend, wurden dort die Fragen beantwortet.

petschbot hat geschrieben:Theoretisch schon, aber zum Umschalten müsstes du wieder ins Wohnzimmer hechten, oder? Es sei denn, es gibt TV-Funkübertragungssysteme, die auch das Fernbedienungssignal weiterleiten

Im anderen Thread hat er einen Infrarot-Extender erwähnt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Zubehör