amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB 2.0 wird nicht erkannt (Amilo m3438g)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB 2.0 wird nicht erkannt (Amilo m3438g)

Beitragvon juppiduppi » 08.05.2006 16:12

Hallo,

da ich neu bin und das Thema nirgends gesehen habe, mache ich dieses Problem einmal publik. Also ich habe den o. g. Lappi und bis jetzt brauchte ich meine usb anschlüsse nur für Kleinigkeiten wie Kamera etc., aber nun habe ich mir eine Externe Festplatte zugelegt. Als ich das Ding angeschlossen habe wurde es auch sofort erkannt und installiert, aber prompt schrie der Lappi das die Festplatte nicht die volle Leistung bringen kann, da es nicht an einem 2.0 Port angeschlossen wäre....habe ihn suchen lassen und er sagt es wären auch keine 2.0er installiert. Wo bekomme ich die Treiber oder habe ich was falsch eingestellt? Da ich wirklich kein Crack bin, bin ich nun absolut in eurer Hand und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Miguel
juppiduppi
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006 16:05

Beitragvon Rocco » 08.05.2006 16:24

hallo und Willkommen im Forum,

eine Antwort wirst du unter dem folgenden Thread finden:

topic,7788,-USB-Problem-bei-M3438G.html#55656

Das Thema ist schon einmal aufgegriffen wurden.

Ansonsten, probier mal den Fix von Borkar:

topic,7788,-USB-Problem-bei-M3438G.html#52915

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 08.05.2006 18:34

...oder geh gleich zu den FAQ.
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD