amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN problem / AMILO 1425

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN problem / AMILO 1425

Beitragvon SamuelWeber » 24.02.2005 12:19

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte über das WLAN ins Firmennetzwerk zugreiffen, aber das geht leider nicht, er hat einfach keine Verbindung zum Router.

IP, Standardgateway, DNS usw. ist alles richtig eingestellt.
Die WLAN-Karte findet auch den Router, kann aber nicht verbinden!

Die WLAN-Karte funktioniert bei mirzuhause und auch bei meiner Freundin. Nur hier in der Firma will die Karte nicht, Einstellungen sind aber wirklich alle richtig.

Soviel ich weiss haben wir eine Airport-Station, ist die eingebaute WLAN-Karte nicht kompatible mit Airport-Stationen oder wo könnte der fehler sonst noch liegen?

vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Samuel Weber
there are 10 kinds of people, those who understand binary code and those who not.
SamuelWeber
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2005 12:15
Wohnort: Österreich | Vorarlberg | Altach

Beitragvon PappaBaer » 25.02.2005 00:03

Wie sieht es mit den Sicherheitseinstellungen aus?

Wird in der Firma eine Verschlüsselung benutzt? Wenn ja, hast Du den Schlüssel bei Dir eingetragen?

Wird in der Firma MAC-Adress-Filtering benutzt? Wenn ja, ist Deine MAC-Adresse im Router eingetragen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet