amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 CIR Schnitstelle deaktivieren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438 CIR Schnitstelle deaktivieren

Beitragvon Hoffi8888 » 08.05.2006 23:03

hallo

ich möchte meine fernbedienungsschnittstelle (CIR Schnitstelle) deaktivieren.
habe das problem das mein homcast receiver auf den laptop reagiert.
wenn ich mit der fernbedienung umschalte geht der laptop an oder aus oder macht andere lustige sachen.
habe bis jetzt ein pflaster auf das sichtfenster am laptop geklebt das sieht aber ein bisschen scheisse aus.
ist es möglich die CIR Schnitstelle zu deaktivieren???
ich habe es schon mal versucht im bios aber leider nicht gefunden.

DANKE

LG Hoffi
Hoffi8888
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2005 23:01

Beitragvon kleinerOnkel » 09.05.2006 06:33

Dann hast du nicht die aktuelle Biosversion (1.10) drauf. Da kann man es deaktivieren.

Gruß
You don't have to be POSH to suck on BECKS.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • Lifebook E4010
  • M3438G

Beitragvon Hoffi8888 » 09.05.2006 12:21

hallo

ich habe die bios vers. 1.10 C drauf.
kann mir da bitte jemand sagen unter welchenpunkt man da die fernbedienungsschnittstelle deaktivieren kann.
habe nicht soviel ahnnung davon.

Danke

LG Hoffi
Hoffi8888
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2005 23:01

Beitragvon MorLipf » 09.05.2006 12:30

Im Bios steht irgendwas von "Remote Control" soweit ich mich erinnern kann. Diese Option stellst du einfach auf disabled.
MorLipf
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2005 13:51
Wohnort: Solingen
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Rocco » 09.05.2006 12:32

@Hoffi8888

die Fernbedienung kannst du unter dem Punkt:

Advanced - Remote Control: disabled

Aber das Problem sollte eigentlich mit dem Bios 1.06RC gefixt sein. Du kannst dir das ja mal von der Homepage downloaden, aufspielen, Standardwerte laden und dann ausprobieren.

Der Nachteil: Du kannst die Fernbedienung dann unter InstantOn net verwenden, wenn du die FB im Bios deaktiviert hast.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Hoffi8888 » 09.05.2006 18:40

Hallo

Danke euch!!!
habe es gemacht und die fernbedienung geht nicht mehr. "SCHÖN"
das InstantOn habe ich sowiso nie benutzt.
es ist nur dumm wenn ich am laptop sitze und meine freundin schaut fern und sie schaltet um auf einen anderen kanal und mein laptop fährt runter.
also danke noch mal!!!

LG Hoffi
Hoffi8888
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2005 23:01


Zurück zu Allgemeine Probleme