amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk funktioniert nur bedingt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk funktioniert nur bedingt

Beitragvon stesch » 09.05.2006 19:45

Hallo zusammen,

habe bei meinem Amilo M 7400 folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner ohne eine CD im Laufwerk starte und die CD/DVD erst einlege, wenn er komplett hoch gefahren ist, so erkennt er diese nicht.
Lege ich die CD oder DVD jedoch schon während des Hochfahrens ein so erkennt er sie.
Habe schon beim Support angerufen, die meinten es gäbe kein Firmware Update für dieses Gerät (hl-dt-st rw/dvd gcc 4241n). Sie haben mich den Treiber neu installieren lassen und die Windows Reparatur ausführen lassen. Beides hat leider nicht geholfen.

Vielleich kann mir jemand von Euch weiterhelfen, sonst muss ich es nämlich einschicken (habe nur noch 5 Tage Garantie).

VG,
stesch
stesch
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2006 19:43

Beitragvon marceldsl » 09.05.2006 20:37

Hallo
Probiere mal die Bios Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. :?:
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon stesch » 09.05.2006 21:02

marceldsl hat geschrieben:Hallo
Probiere mal die Bios Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. :?:


was genau soll ich da denn zurücksetzen?
stesch
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2006 19:43

Beitragvon Borkar » 09.05.2006 21:09

stesch hat geschrieben:
marceldsl hat geschrieben:Hallo
Probiere mal die Bios Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. :?:


was genau soll ich da denn zurücksetzen?
steht hier
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD