amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 zu heiss?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo L7300 zu heiss?

Beitragvon bobotns » 10.05.2006 00:59

Hi,

Mein Laptop wird heiss an der Unterseite. Ich kann zwar meine Hand länger drauf lassen, es ist aber unangenehm heiss.
Und die obere linke Ecke des Touchpads wird auch ein bisschen heiss (nicht so heiss wie unten, aber man spürt schon was).
Ist das normal?

Ach ja, kann man die Werte von NHC ruhig vertrauen?
Es meldet in der Regel 50 bis 55 Grad für die CPU, und 43 Grad für die Festplatte. Sind das akzeptable Werte?

MfG
bobotns
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2006 23:58
Notebook:
  • Amilo L7300

Beitragvon dest » 13.05.2006 06:13

hallo bobotns,also ich habe auch das l7300...allerdings habe ich damals die
cpu getauscht!ich würde sagen das die werte nicht stimmen,so wie ich mal
gelesen habe hat der celeron keine sensoren für die auslesung vorgesehen...
es sei denn deine angaben unten stimmen und du hast einen celeron drinne?!
mit dem centrino habe ich cpu werte um die max.42-44 grad,festplatte variert,da jetzt der lüfter sehr selten angeht...geht auch mal bis 55grad...
je nachdem ob ich es auf dem schoss habe...die festplattentemperatur bei dir
müsste aber stimmen,die festplatten kann man meistens auslesen...die stellen
die du nanntest ist dort,wo die festplatte sitzt...mach dir aber keine sorgen,
der celeron glaube ich,hat ungefähr die werte vom centrino,(temperatur!)
also circa 100 grad und die sind beim l7300 meiner meinung nach sehr schwer zu erreichen...

mfg
dennis :lol:
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter