amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

KFZ-Netzteil fürs A166G?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

KFZ-Netzteil fürs A166G?

Beitragvon Hirte » 10.05.2006 12:39

Hallo.
Wie alle hier wissen ist bald Pfingsten, das heisst für mich bissle Urlaub zu machen. Da wir aber mit dem Auto fahren, möchte ich natürlich unterwegs mein Laptop in Betrieb nehmen.
Wisst ihr wo ich ein passendes KFZ-Netzteil her bekomm? Ich hab bei ebay schon geschaut, aber da bin ich mir unschlüssig bzgl. den Watt-Zahlen...


MfG
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon aspettl » 14.05.2006 17:56

Wenn das Problem nur die Watt-Zahlen sind, dann richte dich da nach der Angabe auf deinem Notebook-Netzteil (möglichst plus eine Reserve).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Sensus » 14.05.2006 20:28

@Hirte
gesucht habe ich auch schon mal,aber leider noch nichts passendes gefunden.
Sagst du mal Bescheid,wenn du mehr Erfolg gehabt haben solltest. Wären dir bestimmt noch andere ausser ich sehr dankbar.

Gruss und schönes WE
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G

Beitragvon Hirte » 17.05.2006 22:06

Soooo hab was gefunden :) Tut auch einwandfrei :P

http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 186&Shop=0

Der wandelt die 12V halt in 220V um, dann musste nur noch dein Netzteil von deine mNB hinhängen, dann wandelt der dir die 220V wieder auf 20V um, umständlich, aber effektiv ;)
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon Lonz » 17.05.2006 23:50

Hirte hat geschrieben:Soooo hab was gefunden :) Tut auch einwandfrei :P

http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 186&Shop=0

Der wandelt die 12V halt in 220V um, dann musste nur noch dein Netzteil von deine mNB hinhängen, dann wandelt der dir die 220V wieder auf 20V um, umständlich, aber effektiv ;)


Effektiv würde ich das nicht nennen, da beim zwei-mailigen Umwandlungsprozess auch 2x Energie verloren geht...

Hast du das gute Stück schon (ausprobiert) ?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Zubehör