amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brr-Problem - störend?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Wie schlimm findest du den Brrr-Ton?

stört mich extrem
5
16%
für den Preis hätte ich so etwas nicht erwartet
8
25%
nicht schön, aber kein echtes Problem
13
41%
lächerlich, sich darüber aufzuregen
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Brr-Problem - störend?

Beitragvon dimmy » 10.05.2006 14:54

Z.B. wenn man ein Lied mit dem Windows Media Player abspielt, rechte Maustaste klickt und auf "Vollbild", dann ertönt dieser "Brrr"-Ton.
Mich würde interessieren, wie viele von euch das so störend finden oder wer damit klarkommt!
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Olsen84 » 10.05.2006 15:12

Da es nicht nur bei besagter Ausführung auftritt, sehr störend! Ich brauch keine extra Geräusche beim DVD schauen...
Olsen84
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.07.2005 14:32

Beitragvon Rocco » 10.05.2006 15:26

ich hätte mal gern die Meinung von denjenigen gehört, die sagen, es ist lächerlich sich darüber aufzuregen.

Da ja das Brrr net nur bei Wiedergabe von Audio Files und Änderung der Auflösung oder Visualisierung oder DVD anschauen auftritt, sondern auch bei Spielen. Das Thema müssen wir ja hier net nochmal aufwühlen.

STÖREND für den Preis!

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Reanq » 10.05.2006 19:46

Also ich benutzte sowieso keinen WMP sondern VLC, aber ich habe auch bei Spielen noch nie irgendeinen nervigen Ton gehört. Kommt der irgendwie nur bei bestimmten Notebooks vor oder bei allen FSC Notebooks?
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon dimmy » 10.05.2006 22:12

Reanq hat geschrieben: Kommt der irgendwie nur bei bestimmten Notebooks vor oder bei allen FSC Notebooks?


Auf jeden Fall wohl bei so gut wie allen FSC Amilo M3438G (das, das links oben abgebildet ist)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borucu-Osman » 10.05.2006 22:23

dimmy hat geschrieben:Auf jeden Fall wohl bei so gut wie allen FSC Amilo M3438G (das, das links oben abgebildet ist)


Wahrscheinlich auch nur ein 3438 Problem. Habe es gerade mal bei mir ausprobiert und ich höre kein "Brrr-Ton". Habe auch bis jetzt nichts ähnliches gehört.

Gruß
borucu-osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon Borkar » 10.05.2006 22:32

stört mich extrem


Auf LAN, in VMware, auf Parties als Musikanlage (Visualisierungen), bei jeglichem Betrieb des NB, bei dem man oft die Auflösung ändert, stört das absolut! Wer gerne mp3s im Hintergrund hat und das Notebook nicht nur zum Surfen oder Word verwendet, weiß wovon ich rede. Aber was solls... am Ende streite ich mich bloß wieder mit jemandem, der das M3438G immer noch empfiehlt.

@Borucu-Osman
Ein nVidia Problem! Mit der ATI stört dich das Wechseln der Auflösung nicht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Deichgraf » 10.05.2006 23:40

Borkar hat geschrieben:Ein nVidia Problem! Mit der ATI stört dich das Wechseln der Auflösung nicht.

Gruß
Borkar


deswegen der nachfolger(XI 1546) wohl auch mit ner ATI ausgeliefert wird ;)
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon dimmy » 13.05.2006 14:06

die meisten finden das aber schon störend
(ich ja auch)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

brrr ist mehr als störend :-(((

Beitragvon Dieter363 » 25.06.2006 20:12

Am liebsten würde ich...nein sage, schreibe es lieber nicht.

Na auf jeden Fall ist es eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen!

Der Kunde ist König oder habe ich da was falsch verstanden?

Also zu meiner Wenigkeit, habe 1994 mit einen Siemens Nixdorf Multimedia Pc
Scenic P75 angefangen (der war besser,hatte keine Tonaussetzer) es folgten einige andere Pc`s man wollte ja immer up to date sein.

Also sorry....ist doch wohl völlig verblödete Frage ob das stören würde das ewige brrrr!

:evil:
Dieter363
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2006 18:03
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon hallo » 27.06.2006 19:44

ehrlich gesagt finde ich es lächerlich

bei welches pc spiel ändernd wärend des betriebs denn die auflösung ?
dh heißt beim starten kommt es kurz wen überhauot
normaerweise startet die musik erst nachdem die auflösung angepasst wurde
und sonst benutze ich den mediaplayer sowiso nie im vollbildmodus
also wüsste ich von dem problem nicht würde es mir nich auffallen weil es eben fast nie auftritt
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon dimmy » 11.07.2006 20:34

hallo hat geschrieben:und sonst benutze ich den mediaplayer sowiso nie im vollbildmodus
also wüsste ich von dem problem nicht würde es mir nich auffallen weil es eben fast nie auftritt


Naja du benutzt den Vollmodus nicht. Aber stell dir vor, du möchtest ihn benutzen, weil es schöner aussieht wenn du z.B. auf einer Party bist oder einfach nur Musik hören möchtest.
Außerdem gucke ich ausschließlich auf meinem Notebook DVDs, und wenn ich auf Pause drücke, und anschließend wieder auf Play (bzw. immer die Leertaste), dann stockt die DVD auch kurz, der Brrr-Ton erklingt, und erst anschließend geht´s weiter.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic