amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautstärkeprobleme in InstantOn

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Lautstärkeprobleme in InstantOn

Beitragvon MrMmmkay » 10.05.2006 15:45

Gude!

Erstmal hallo, ich bin neu hier ;). Ich habe ein M3438G (2Ghz, 1Gb Ram, 2x80Gb HDD, Gf6800Go), bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit (wenn man mal davon absieht das schon beide samsung Platten defekt waren und auf Garantie gewechselt wurden, 1 Woche Wartezeit, dafür hab ich jetzt eine Fujitsu und eine Seagte :roll: ). Konnte bei mir zum Glück noch keine Lags feststellen, auch nach 5 Stunden dauer HL2 mit max Details nicht ;).

Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich mir eine DVD mit InstantOn anschaun möchte kann ich die Lautstärke im Film nur auf 0 oder 5% einstellen, höher gehts weder mit der Fernbedienung noch mit der FN Taste. Hab die neuesete InstatOn Version und die gemoddete Image Datei hier ausm Forum. Im Hauptmenü von InstantOn kann ich die Lautstärke aber voll aufdrehen (zumindest den Anzeigebalken bis auf anschlag bringen ;)).

Hazt jemand nen Löungsvorschlag?

Gruß MrMmmkay
Zuletzt geändert von aspettl am 10.05.2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Borkar » 23.05.2006 12:28

ich weiß zwar gerade keine Lösung, aber es gibt eine neue InstOn Version. Siehe hier
topic,3788,90,-InstantOn-erzeugt-verkehrtes-Seitenverhaeltnis.html#61442

Zudam kann man mal Hardware- und BIOS-Reset durchführen. (Siehe HW-FAQ topic,355,-Hardware-F-A-Q.html )

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 23.05.2006 14:19

Gude!

Also die neue Version hab ich schon drauf, jetzt hab ich garkeinen Ton mehr :(. Ich vermute aber das es evtl am 1.11er Bios liegen könnte, ich konnte die "alten" InstanOn Versionen erst garnet installieren (wegen dem Bios). Die neue geht jetzt zwar installieren (haben wohl die Abfrage rausgelassen) aber Ton kommt dafür garkeiner mehr :(. Ich warte auf das 1.11er Bios von FSC, aber das kann wohl noch dauern bei den Schnarchnasen ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Borkar » 23.05.2006 16:20

ja also um ehrlich zu sein:
Wenn du das Uniwill BIOS drauf hast, wundert mich gar nichts mehr. Da darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn manche Sachen nicht mehr funktionieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Rocco » 23.05.2006 16:25

@MrMmmkay

dann installiere doch mal die 1.10 Bios Version und checke mal ab, ob es geht. Ich gebe Borkar Recht, wenn man Dinge drauf hat, die nicht offiziell von FSC sind, dann brauch man sich net wundern.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon MrMmmkay » 24.05.2006 08:05

Also außer dem InstanOn hab ich keinerlei Probleme mit dem NB (wenn man mal vom piependen Netzteil absieht das jetzt zum 2ten mal getauscht wird, achja da wäre noch die knarzende Handauflage, die lockere Tastatur bei den Pfeiltasten etc... halt alles Schönheitsfehler). Früher oder später wird FSC das 1.11er ja auch rausbringen, bis dahin gehts auch ohne InstantOn, is eh mehr ne spielerei ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon MrMmmkay » 02.06.2006 08:18

So, lag definitiv am Bios. Hab jetzt wieder das 1.10c drauf (zwecks Einschickung zur Beseitigung oben genannter Fehler), und InstantOn funzt ganz normal.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Software