amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte Amilo M3438

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte Amilo M3438

Beitragvon drigger » 10.05.2006 21:38

Hi@ all.

Mir liegt da eines am Herzen.

Ich habe vor einigen Tagen das Amilo M3438 mit einer Festplatte gekauft.

Verbaut ist eine Seagate 80GB festplatte.

Nun wollte ich nach dem Geräuschverhalten fragen.

Bei mir höprt es sich so an wie wenn es rieseln würde (also so Ziemlich leise drkdrkdrk so wie wenn es leichte ticks sehr schnell nacheinander gäbe) wenn die festplatte dateien liest bzw ich auf sie zugreife und sie daten lädt. es ist nicht besonders laut aber ich bin beunruhigt ob das normal ist oder nicht.

Auch beim System start is erst ein "flap/ ding / klick" sowas öhnliches halt zu hören.

Wäre gerne über eure Erfahrungen dankbar.

Mfg Drigger[/quote]
drigger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 21:34

Re: Festplatte Amilo M3438

Beitragvon -TiLT- » 11.05.2006 17:08

drigger hat geschrieben:Bei mir höprt es sich so an wie wenn es rieseln würde (also so Ziemlich leise drkdrkdrk so wie wenn es leichte ticks sehr schnell nacheinander gäbe) wenn die festplatte dateien liest bzw ich auf sie zugreife und sie daten lädt. es ist nicht besonders laut aber ich bin beunruhigt ob das normal ist oder nicht.


Würde das als normal bezeichnen. Sind denke ich die Bewegungen der Köpfe.

drigger hat geschrieben:Auch beim System start is erst ein "flap/ ding / klick" sowas öhnliches halt zu hören.


Denke mal Bewegung des Kopfes auf Endposition, Spinup, Kalibrierung auf Startposition. Eingentlich machen alle meine Festplatten ähnliche Geräusche beim Einschalten.

Würde mich nicht beunruhigen, aber wenn es für dich beunruhigend ist, sichere regelmäßig deine Daten. (Sowieso sollte man das machen)

Gruß
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Leonidas » 11.05.2006 17:52

Ist völlig normal. Vor 5 Monaten oder länger hat Seagate darüber eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht. Musst im Forum unter klack- Geräusche suchen
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD