amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pixelpiplines bei X700 Mobility

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pixelpiplines bei X700 Mobility

Beitragvon Hirte » 11.05.2006 00:38

Guten Abend/Morgen.
Wollt fragen ob man bei der oben genannten Grafikkarte Pixelpipes freischalten kann (ala X800GTO)?
Ich hab momentan 8 Stk. Wäre doch nicht schlecht wenn ich noch 4 dazuschalten könnte, das wären dann 33% mehr Leistung :D
Natürlich mit Hardwarehack --> Silberlack :P

Hat einer ne Ahnung, ansonsten Schraub ich das Teil mal auf, Garantie hin oder her...


MfG
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon -TiLT- » 11.05.2006 16:54

Nein.

Gruß
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 11.05.2006 17:46

@ Hirte
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das nicht geht. Denn der x700 Grafikchip hat nix mit dem x800 zu tun. Meines Wissens haben alle x700 max 8 Pipes. Beim x800GTO handelt es sich hingegen um einen abgespeckten x800. Aus Kostengründen sind hier bei der Produktion einfach ein Paar Pipes "deaktiviert" wurden anstatt eine neue Karte zu bauen. Ähnlich der GeForce 6800 und 6800LE, wo aber ein Softwarehack ausreichte.

Habe ich alles vor langer langer Zeit mal gelesen, aber ich kann mich ja irren. Probiers einfach. Viel Erfolg. :D
Anonymous
 

Beitragvon Striker15 » 12.05.2006 14:18

sagen wir es mal so, die X700 mobility hat "nur" 8 pipelines, was ja eigentlich reicht; die X700 Desktopversion dagegen hat 12 pipelines!
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Hirte » 12.05.2006 16:39

Also ich hab den Schritt gewagt. Hab des Teil mal halb auseinander genommen...
Ich hab dann gesehn, dass CPU sowie GPU über eine Heatpipe gekühlt werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung bei dem Lüftergitter lieber drauf bleiben soll, da sonst der Luftstrom eingeschränkt werden kann.

Zur Grafikkarte, ich hab mir das Heatpipesystem ganz genau angeschaut. Um an CPU sowie GPU zu kommen, müsste ich das Komplette Notebook außenherum öffnen! Und das war mir dann doch zu riskant, denn wenn da was kaputt geht dann hab darf ich mich erstmal mit Fuji auseinandersetzten.


MfG
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon Anonymous » 12.05.2006 16:58

@ Hirte
Richtige Entscheidung. So ein Risiko sollte man dann doch maximal bei einem Desktop eingehen oder man hat einfach zuviel Geld :shock:

@Striker15
Wo hast du denn gelesen das die Desktop x700 12 Pixelpipes hat. Soviel hat ja meine go 6800 und ich glaube sogar die Desktop 6800 ebenfalls.
Auf der ATI-Seite stehen auch nur 8 Pipes:
http://www.ati.com/de/products/radeonx700/specs.html
Anonymous
 

Beitragvon O.K.W » 12.05.2006 18:41

Hirte

Wenn es dir nur darum geht das du sehen kannst wie die Karte ausieht oder was verbaut wurde brauchst du nicht einmal dein NB aufschrauben den es gibt davon Bilder.

Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon Borkar » 12.05.2006 19:00

Hirte hat geschrieben:Und das war mir dann doch zu riskant, denn wenn da was kaputt geht dann hab darf ich mich erstmal mit Fuji auseinandersetzten.

wenn da was kaputt geht, brauchst dich nicht mehr mit FSC auseinandersetzen. Viel eher kannst du dich gleich an RTS oder Bitronic für die Ersatzteilbeschaffung wenden. Das darfst du dann auch gleich noch selbst bezahlen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Hirte » 13.05.2006 19:24

Aha... ja kannste mir mal zeigen, wo ich die Bilder sehn kann?
Hirte
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2006 18:23

Beitragvon mazek » 13.05.2006 20:03

Die Bilder sind von mir www.thegamebooks.com da sind die zu finden! Zerlegen muss man das Notebook dazu überhaupt nicht...Deckel runter, die Schrauben lösen, und die Heatpipe mit Gefühl abnehmen...
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10


Zurück zu Grafik, Display