amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pls Hilfe, jem.mit Amilo A 1630 pls in Gerätemanager schaun

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

pls Hilfe, jem.mit Amilo A 1630 pls in Gerätemanager schaun

Beitragvon AndiHH » 11.05.2006 22:03

.... und bir hier bitte mitteilen, was dort unter "Computer" steht.

bei mir steht ACPI-Uniprozessor-PC.

habe das Problem, dein manchmal mein Rechner einfriert oder sich abschaltet, wenn ich auch nicht lange in einem Game war und der Rechner also nicht zu warm werden konnte.

Unter Systemsteuerung > Verwaltung > System Ereingnisanzeige finde ich ab und an mal den fehler "acpiec \Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

möglicherweise hat window beim neu installieren nen falschen treiber erkannt ?
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Rocco » 12.05.2006 13:41

nein, dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben:

- Firmware Problem
- Bios
- Treiberproblem

Der Eintrag ACPI-Uniprozessor-PC ist schon korrekt.

Schau mal welche Bios Version du hast und ggf date es mal ab.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon AndiHH » 15.05.2006 10:25

komisch das dieser fehler nach 1 jahr auftaucht, wo sich die interne hardware ja gar nicht verändert hat (bios, firmwareversionen usw.)

bios version habe ich 1.02, werde trotzdem mal auf 1.04 upgrade.

das "rechner schaltet sich aus" problem habe ich gelöst, indem ich sehr gute wärmeleitpaste in sinnvoiller menge mal zw. kühler und cpu aufgebracht habe.

seit dem geht das gerät auch nicht ehr im dauerstress aus.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter