amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LifeView TV Walker Q DVB-T läuft nicht

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

LifeView TV Walker Q DVB-T läuft nicht

Beitragvon audiraser2001 » 12.05.2006 08:17

Hallo,

ich habe mir am Montag eine externe USB 2.0 DVB-T Karte von LifeView
TV Walker Q DVB-T Karte gekauft.
Die Treiber und Software ließen sich leicht installieren, nur wenn ich die
Software auf meinem Notebook ( Amilo M1439G, 1,73 Centrino ) starte,.
Bricht die Software wieder ab und Win möchte eine Fehlermeldung an Microsoft
Schicken.

Ich habe dann mal die Software und treiber auf einem Dell Inspirion 6000 Notebook
( gleicher Prozessor ) installiert, da lief es auf anhieb, er hatte 7 Programme ( Stuttgart )
gefunden und diese liesen sich auch anschauen. Als ich einen Tag später die DVB-T Karte
wieder angeschlossen hatte, ging nichts mehr, die Kanäle waren noch abgespeichert,
es kam aber kein Bild oder Ton.

Ich habe dann von der herstellerpage eine neuere Version der Software heruntergeladen,
hatte aber auch keine Abhilfe geschafft.

Was mache ich falsch, bzw. was für eine alternative Software die mit meiner Karte läuft
Kann ich benutzen??? DvbProg habe ich auch schon probiert, läuft zwar, aber ich kann
Keine Kanäle finden, bzw. wird meine Karte evtl. nicht unterstützt???

Gruß Audiraser
audiraser2001
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2005 07:57

Beitragvon petschbot » 12.05.2006 09:46

Vielleicht mal NeroHome ausprobieren, gibts es als Demoversion auf Nero.com (Nero7-Suite) und unterstützt mit dem neusten Update auch viele DVB-T Karten.

Auch von Cyberlink PowerCinema gibts eine Demoversion. PoCi verwende ich, da bei meiner ADS-Tech TV-Karte auch keine gescheite Software dabei war.

Gruß Peter
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 12.05.2006 10:17

Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 12.05.2006 14:16

Emerald hat geschrieben:Hallo, hier eine gute Freeware:


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14235655.html


Die kannte ich noch nicht :) Ist aber wohl auch eher ein Beta-Trial, oder?

Ich hab nach dem Reinfall mit der mitgelieferten Software viel mit Freeware rumexperimentiert, aber aus diesem Bereich unterstützten die wenigsten Befriedigend DVB-T. Hängt vielleicht damit zusmmen, dass a) DVB-T wohl nicht so weit verbreitet ist und b) professionelle Nutzer eher zu DVB-S tendieren (da gibts tonnenweise Freeware).

Eigentlich sollte dies ja dank BDA-Treibermodellen alles kein Problem sein, ist es aber leider nicht :?

Mit ein bischen Gefummel kriegt man die meisten TV-Karten auch mit MediaPlayerClassic zum laufen...

Gruß Peter
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 12.05.2006 15:10

petschbot hat geschrieben:
Emerald hat geschrieben:Hallo, hier eine gute Freeware:


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14235655.html


Die kannte ich noch nicht :) Ist aber wohl auch eher ein Beta-Trial, oder?


Bei DVBT funktioniert alles - na und Beta ist heute ja wohl alles!
Trial ist nur der Mpeg2 Encoder, habe ich aber nicht gebraucht!

petschbot hat geschrieben:Ich hab nach dem Reinfall mit der mitgelieferten Software viel mit Freeware rumexperimentiert, aber aus diesem Bereich unterstützten die wenigsten Befriedigend DVB-T. Hängt vielleicht damit zusmmen, dass a) DVB-T wohl nicht so weit verbreitet ist und b) professionelle Nutzer eher zu DVB-S tendieren (da gibts tonnenweise Freeware).


Mir ging es da nicht anders - habe dann irgendwann diese gefunden, allerdings wird bei meiner Karte das analoge TV und die analogen Eingänge nicht erkannt!

Dafür kann man dann zB. WinDVR3 oder WinAvi nutzen!


petschbot hat geschrieben:Eigentlich sollte dies ja dank BDA-Treibermodellen alles kein Problem sein, ist es aber leider nicht :?

Mit ein bischen Gefummel kriegt man die meisten TV-Karten auch mit MediaPlayerClassic zum laufen...

Gruß Peter


Beim MediaPlayerClassic, kann ich bei meiner Karte nicht die Erupäische Framerate wählen (bei analogen eingängen), somit habe ich es dann auch sein lassen!

Grüße
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 12.05.2006 16:38

Habs gerade mal ausprobiert. Nach der Anwahl des DVB-T Tuners in den Einstellungen werden im Kanalsuchlauf zwar alle Kanäle gefunden, ein Bild oder Ton kommt aber nicht, unabhägig vom MPEG-Encoder (Kann wählen zwischen dem Namo und Nero)
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 12.05.2006 17:02

@petschbot
Du benutzt sicher die bereits vorhandenen Programmlisten, die funktionieren bei mir auch nicht?

lass das Programm danach suchen und speicher dir deine eigene Programmliste ab!

Gruß

ps. Bei mir funktionieren alle codecs die ich installiert habe, wie zB. Nero, CyberLink usw :lol:
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 12.05.2006 18:18

Das hab ich schon gemacht, wie gesagt, bei der kanalsuche werden auch alle Kanäle gefunden, die habe ich anschließend als eigene Kanalliste abgespeichert. Aber ist auch nicht so wichtig, ich hab ja eine recht günstige TV-Karte, welche mit PowerCinema welches ich eh noch hatte perfekt funktioniert.
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Zubehör