amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB

Beitragvon Christus69 » 12.05.2006 14:17

HI

Habe Amilo 1439
Benutze Windows 98SE
USB Stick funktioniert mit passendem Treiber.
Aber nur wenn Stick beim booten schon dransteckt.
Wird der Stick im Betrieb entfernt und wieder angesteckt wird er nicht erkannt sowie andere geräte ( es geht also immer nur wenn sie beim start des Rechners bereits angesteckt sind.
Ist das ein Hardwar oder Softwar Problem.
Nur die usb Maus funktioniert wie üblich also an und dranstecken und geht!

Hat jemand eine Ahnung wieso ?
Christus69
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2006 16:57

Re: USB

Beitragvon Geric » 12.05.2006 14:23

Christus69 hat geschrieben:HI

Habe Amilo 1439
Benutze Windows 98SE


Schon mal drüber nachgedacht auf XP aufzurüsten? Für Windows 98 gibt es keinen Support mehr. Das würde dein Problem lösen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Rocco » 12.05.2006 14:28

hm, Windows 98 SE auf einen M1439. Alle Achtung.

So nun zu deinem Problem. Durchaus werden Treiber mitgeliefert zu den passenden Sticks oder andere USB Devices.
Das Problem unter Win98 ist die Hardwareinitialisierung (man ein schweres Wort). Das heißt, bei jedem Neustart wird das Gerät einmal initialisiert und auch vorgeladen. Während des Betriebes von Win98 sieht es anders aus. Da wird nicht jedes Gerät neu geladen, der Treiber ist einmal aktiv und wenn du das Gerät entfernst und wieder steckst, passiert es sehr häufig, das die Geräte net neu erkannt werden.

@Geric

mal nachgedacht, das das Gerät mit XP ausgeliefert wird.

Rocco
Zuletzt geändert von Rocco am 12.05.2006 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Christus69 » 12.05.2006 14:34

Ja habe ich auch auf anderer Partition
Brache aber für Programmierung eines dos Programmes noch win98
für c++ im dos da ich dieses viel früher begonnen hatte.
Christus69
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2006 16:57

Beitragvon Borkar » 12.05.2006 14:38

also es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, auf die heutigen Notebooks was älteres als Win2000 zu installieren. (Wobei ich WinXP auch noch deutlich Win2k vorziehe.) Deshalb wundern mich Probleme, die du mit Win98 auf einem M1439 hast, nicht.

Wenn du darauf angewiesen bist und eine "saubere" Lösung willst, dann schlage ich dir vor, das alte OS auf einer virtuellen Maschine (VMware, Microsoft VM, etc) zu installieren. Da hast du dann auch keine Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Windows