amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G Gforce 6600Go --> nach treiber install schwarzer bi

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1437G Gforce 6600Go --> nach treiber install schwarzer bi

Beitragvon Amilo1437g » 12.05.2006 15:12

Hallo,

ich habe ein ziemlich doofes Problem.
Installiere ich den neuesten Treiber, funzt alles Prima, bs auf den Performance Verlust, der hier bereits diskutiert wird.

Um die Performance zu bekommen, will ich den "alten" Treiber installieren.
78.10 oder den von der Fujitsu Seite.
Bei beiden, ist nach der Installation und neustart der Bildschirm schwarz.
Gehe ich in den abgesicherten Modus, sehe ich wieder was.
Schließe ich einen externen Monitor an ---> funktioniert.

Was kann das sein? Ich denke es hat was mit der Bildwiederholungsfrequenz zu tun, kann aber nichts anderes als 60Hz einstellen.

Wie gesagt, sobald Windows gestartet ist, wird der Laptop Bildschirm schwarz.
Die Auflösung passt, egal was ich einstelle es kommt kein Bild.
Es hat den anschein, er will kurz alles anzeigen, geht dann aber ich Störung.
Ich kenne das von PC-Bildschirmen, wenn man zu hohe Auflösung oder Herz Zahl einstellt, dann gehen die ja auch aus!!

Mit dem 84.37 funktioniert es zwar, aber selbst bei CS nur 14FPS. Deswegen brauche ich den alten Treiber!!!
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon Borkar » 12.05.2006 15:20

Hast du nun ein M1439 mit geForce6600 Go oder ein M1437 mit ATIx700?

Ansonsten: Mach die Standardprozedur (Hardware- plus BIOS Reset) wie es in den Hardware FAQs steht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Amilo1437g » 12.05.2006 18:25

ich habe ein 1437G mit ex X700.

Die Standartprozedur wurde bereits durchgeführt!

edit:

soo.. ich konnte das Problem mit dem Guru Treiber beheben...

Nun das nächste: Lüfter läuft mit dem Treiber ständig. Graka hat aber nur eine Temperatur von 42 Grad. Mit dem Fujitsu-Treiber, der bei mir einen schwarzen Bildschirm verursacht, ist das Notebook still!


edit2:
okay problem erledigt.. da hat nur fancontrol.reg gefehlt!

Das wars! Danke... Thema kann closed :-)
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G


Zurück zu Grafik, Display