Hallo, ich habe folgendes Problem:
Manchmal funktioniert das Touchpad meines 7440G erst nach einem Neustart, manchmal bleibt der Mauszeiger nach dem Drücken der Linken Maustaste hängen etc. Da das Problem auch unter Knoppix auftritt wohl ein Hardware-Problem.
An sich für mich ein Garantiefall (Gerät ist noch kein Jahr alt), das Problem ist nur, dass der Fehler sporadisch (zumeist in den unpassensten Situationen) auftritt.
Die Frage ist jetzt natürlich: Bei meinem Glück ist das Touchpad beim Test im Reparaturcenter ganz brav und verhält sich absolut ordnungsgemäß. Wird das Touchpad trotzdem ausgetauscht, quasi nur auf meine Fehlerbeschreibung hin? Oder bekomme ich das Notebook, wiederum bei meinem Glück, erst Wochen später mit dem Vermerk „Haben nix gefunden, funktioniert doch alles!“ zurück?
Wenn letzterer Fall: Spricht das Touchpad-Problem für einen tiefersitzenden Fehler (Motherboard?), der sich (denkt immer an mein besonders Glück!) wahrscheinlich über die Jahre der Benutzung just nach Garantieablauf weiter ausbreitet oder an sich schon einen schweren Schaden darstellt. Ich arbeite an sich eh mehr mit einer Notebookmaus...
Gruß Peter