amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen bei schwer zu reproduzierenden Problemen

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Erfahrungen bei schwer zu reproduzierenden Problemen

Beitragvon petschbot » 12.05.2006 16:54

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Manchmal funktioniert das Touchpad meines 7440G erst nach einem Neustart, manchmal bleibt der Mauszeiger nach dem Drücken der Linken Maustaste hängen etc. Da das Problem auch unter Knoppix auftritt wohl ein Hardware-Problem.

An sich für mich ein Garantiefall (Gerät ist noch kein Jahr alt), das Problem ist nur, dass der Fehler sporadisch (zumeist in den unpassensten Situationen) auftritt.

Die Frage ist jetzt natürlich: Bei meinem Glück ist das Touchpad beim Test im Reparaturcenter ganz brav und verhält sich absolut ordnungsgemäß. Wird das Touchpad trotzdem ausgetauscht, quasi nur auf meine Fehlerbeschreibung hin? Oder bekomme ich das Notebook, wiederum bei meinem Glück, erst Wochen später mit dem Vermerk „Haben nix gefunden, funktioniert doch alles!“ zurück?

Wenn letzterer Fall: Spricht das Touchpad-Problem für einen tiefersitzenden Fehler (Motherboard?), der sich (denkt immer an mein besonders Glück!) wahrscheinlich über die Jahre der Benutzung just nach Garantieablauf weiter ausbreitet oder an sich schon einen schweren Schaden darstellt. Ich arbeite an sich eh mehr mit einer Notebookmaus...

Gruß Peter
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon -TiLT- » 12.05.2006 20:11

Meinen Erfahrungen nach wurden nicht mal offensichtliche Fehler in angemessenem Maße kontrolliert. Würde mir daher wenig Hoffnung machen. Falls du es trotzdem einschickst solltest du sehr deutlich darauf hinweisen, dass der Fehler nur selten und schwer reproduzierbar auftritt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon aspettl » 12.05.2006 21:57

-TiLT- hat geschrieben:Falls du es trotzdem einschickst solltest du sehr deutlich darauf hinweisen, dass der Fehler nur selten und schwer reproduzierbar auftritt.

Genau. Ich hatte bei meinem M1420 auch angegeben, dass das Display sporadisch kurz flackert (je nach Erschütterung/Displayposition etc.) und es gab keinerlei Probleme.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur