amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neustes "Aldi" Notebook MD 95400

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Neustes "Aldi" Notebook MD 95400

Beitragvon xardias » 24.02.2005 18:11

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was ihr Jungs von dem neusten Aldi Notebook haltet.
Computer Bild hat es (mal wieder) in höchsten Tönen gelobt (wobei ich mir mitlerweile nicht mehr sicher bin, ob es dort mit rechten Dingen zugeht bei Computer Bild und Aldi).
Der einzige Nachteil: Das NB besitzt "nur" eine Radeon 9700SE. Dafür reichlich Speicherplatz auf der Festplatte und dem üblichen Aldi schnickschnack.
Laut Computer Bild hält das Notebook ganze 5 1/2 stunden durch ruckelt nur bei manchen spielen leicht. "Nur bei „Action-Krachern“ mit aufwendigen 3-D-Grafiken ruckelte das Bild leicht."

Würde es sich Lohnen das Gerät anstelle eines Amilo M 1425 zu kaufen?
Hier falls jemand mehr infos will:
http://aldi-sued.de/product_special/product_81.html

Der Ganze Kram von DVB-T Reciever über Ferbedienung brauche ich eigentlich nicht, aber ich denke bei 1299 euro kann man wirklich nicht meckern, oder?

PS: wobei ich natürlich daran zweifel dass ich noch eines kriege ;)
xardias
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2005 15:41

Beitragvon aspettl » 24.02.2005 18:19

Hallo

Zum Thema 9700SE:
topic,875,-Neues-zum-Thema-ATI-Radeon-9700SE.html
Die Aussage "Nur bei „Action-Krachern“ mit aufwendigen 3-D-Grafiken ruckelte das Bild leicht." ist somit übertrieben.

Das Notebook hört sich ganz gut an, vor allem die große Festplatte ist ein Vorteil gegenüber dem M1425/M1424. Die CPU gibt es nur als 1,7 GHz, da hat man bei FSC mehr Auswahl - ebenso der RAM.
Der TV-Tuner ist natürlich ein tolles Extra, wenn man ihn gebrauchen kann. Fernbedienung ist auch Spielerei.

Die Akkulaufzeit: Unrealistisch. Das glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe. Oder messen die mit ausgeschaltetem Display? (Vor allem da PC Welt schreibt, dass PowerPlay bei der 9700SE nicht funktioniert - noch ein Faktor mehr, wo man keinen Strom sparen kann.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Offtopic