amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen/Abstürze bei Windows-Installation (M4438G)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Bluescreen/Abstürze bei Windows-Installation (M4438G)

Beitragvon plexally » 12.05.2006 18:22

Ich hab ein super-Problem mit der Windows-Recovery CD und meinem Laptop.
Ich will Windows installieren und dann, wenn der sagt "Installation von Windows" und "Installtion vorraussichtlich abgeschlossen in 39min." krieg ich ne CRC-Fehlermeldung, die meint, da wäre i-was mit den Festplatten nicht in Ordnung. Manchmal bleibt er auch so bei 39 min. stehen, friert aber nicht wirklich ein und zeigt gar keine Fehlermeldung. Dann kommt es auch vor, dass ich bei der Installation einfach zack nen Bluescreen kriege.

Was könnte ich da wohl machen? Reklamieren oder sonst was möchte ich erstmal nicht, lieber will ich erstmal versuchen, das Problem mit eurer Hilfe zu lösen. Besten dank schonmal!
plexally
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2006 17:13

Beitragvon Borkar » 12.05.2006 18:27

wenn du noch ein Win drauf hast, dann überprüfe deine HDs mit chkdsk.
Siehe auch hier htopic,8615,%2Achkdsk%2A.html

Ansonsten kannst du die RecoveryCD kopieren (erneut brennen) und es mit der Kopie nochmal versuchen. Wenn du sie schon gar nicht kopieren kannst (bzw komplett auf die HD kopieren), dann hat wohl die CD einen Fehler.

Ansonsten memtest, Hardware-Reset, BIOS-Update und BIOS Reset wie im Link oben und unter den "Wichtig"-Threads beschrieben.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon plexally » 12.05.2006 18:33

nee, ich hab nur noch ein paar daten auf der zweiten platte drauf. hab das primäre formatiert, weil das nich so ganz gut lief.

die dateien können anscheinend alle perfekt kopiert werden...

ich guck mal, was ich von den testmethoden machen kann.


edit:
ach scheiße, jetzt muss ich ja erstmal n brenner in den pc einbauen...
plexally
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2006 17:13

Beitragvon plexally » 12.05.2006 19:01

komisch, jetzt kann ich's aufmal wieder installieren. also erstmal entwarnung in diesem thema. ich hab keine ahnung, woran es gelegen haben könnte. wenn weitere probleme auftauchen, melde ich mich noch einmal.

edit:
kann geschlossen werden
plexally
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2006 17:13


Zurück zu Windows