amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo M3438 - Display wird dunkel

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC Amilo M3438 - Display wird dunkel

Beitragvon heinosch » 12.05.2006 19:59

Hallo, hab ein kleines problem

war grad am surfen und plötzlich ist das display wesentlich dünkler geworden. nach einigen minuten wurde es plötzlich wieder normal hell.
dies ist mir schon beim spielen von warcraft 3 aufgefallen, ich dachte aber dass es mit dem tag/nacht feature zu tun hat.

ist dies ein hardware mangel oder ist lediglich irgend ein sparmodus eingestgellt?
hab in der energie verwaltung gekuckt aber da finde ich nichts diesbezüglich.
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Beitragvon heinosch » 12.05.2006 20:13

habs jetzt grad mit der stoppuhr getestet, also - es hängt offensichtlich mit der tastatur benutzung zusammen:
ich drücke eine beliebige taste auf der tastatur -> starte meine stoppuhr und drücke keine taste mehr -> nach etwa zehn minuten (9.35min) setzt der besagte effekt ein - das display wird dünkler -> ich drücke ein beliebige taste auf der tastatur und plötzlich wird das display wieder hell.!?
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Beitragvon -TiLT- » 12.05.2006 20:16

Ist das evtl. eine der power-saving-optionen, die man im Bios einstellen kann?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon heinosch » 12.05.2006 20:46

kannst du das ein bißchen genauer erklären?
kenne mich nicht aus mit bios.
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Display wird Dunkel Amilo M3438G

Beitragvon Lerades » 12.05.2006 21:32

Hallöchen!!
Bei Start des Notebooks die F2 Taste drücken um ins Bios zu gelangen.
Dann mit den Cursortasten > Advanced markieren und Enter drücken.
Powersave mode von LCD Display deaktivieren.
Exit markieren dann Enter dücken.
Dann "Einstellungen speichern und exit" wählen.
Von nun an bleibt das Display hell.

Gruß
Lerades
Benutzeravatar
Lerades
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2006 01:40
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 13.05.2006 01:06

@heinosch
Voraussetzung ist, dass du BIOS 1.10 oder höher installiert hast. Sonst hast du diese Option nicht.
Wenn du beim Flash Hilfe brauchst, lies dir in Ruhe diese Anleitung durch:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon heinosch » 24.05.2006 17:31

hat funktioniert, danke für den super support - den man im offiziellen fujitsu forum nicht hat. danke :P
Zuletzt geändert von aspettl am 24.05.2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco: moderiert
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Beitragvon Borkar » 24.05.2006 18:06

das liegt daran, dass das FSC-Forum ein "User helfen User"-Forum ist. Da dieses Forum aber nicht so attraktiv ist, sind da wenige User, die anderen helfen, sonder hauptsächlich nur User, die ihre Probleme posten und das wars. (Ich hab da gerade mal knapp 300 Posts im FSC-Forum und bin auf Platz 4 der Top-Poster).

Bleib im amilo-forum, da bist du besser aufgehoben.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste