amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438G langsam

Beitragvon Martin24! » 13.05.2006 09:48

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten dieses eigentlich schöne Notebook.
Da ich dieses zu 100% beruflich nutze, habe ich keine Probleme in dieser Zeit feststellen können. (Spiele und Filme hat das Teil also nicht gesehen)
Leider habe ich nun doch ein Problem:

Der Rechner braucht ca. 10 min. zum hochfahren in Windows XP Home.
Danach kann man aber leider immer noch nicht arbeiten da er immer noch weiter von der HD liest.
Befehle vom Nutzer nimmt er nur sehr träge an oder gar nicht.
Es kommen keine Fehlermeldungen und im abgesicherten Modus genau das gleiche Spiel.
Ich habe das Teil im abgesicherten Modus nach ca. 1 Stunde wenigstens so stabil gehabt um wichtige Daten über die LAN Verbindung zu sichern.
Eine Neuinstallation ging nicht da er beim suchen vorhandener Win Installationen auch auf C zugreift und dadurch auch so langsam ist.

Ich denke da evtl. an ein Festplattenproblem, nur warum kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches?!?!
Verbindungen an den HDs habe ich gecheckt alles i.O.

Wer weiß rat?

Gruß Martin
Martin24!
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2006 09:38

Re: Amilo M3438G langsam

Beitragvon patte » 13.05.2006 10:49

Martin24! hat geschrieben:Eine Neuinstallation ging nicht da er beim suchen vorhandener Win Installationen auch auf C zugreift und dadurch auch so langsam ist.


Hallo Martin24,

normalerweise würde ich nicht gleich auf einen Festplattendefekt schliessen, aber DAS hört sich leider doch sehr danach an....zumindest nach einen Defekt der Hardware, was auch das Mainboard oder der Controller sein könnte.

Du musst das Gerät wohl einsenden und reparieren lassen.

patte :-/
Amilo M 3438G M770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x100 GB Hitachi 7k100 (7.200 Upm - No APM)
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron