amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

display schutz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

display schutz

Beitragvon drigger » 13.05.2006 14:12

Hallo Ich habe das Amilo M3438.

Es hat ja dieses Glare display also das was so glänzt , ich würde gerne eine dsiplayschutz folie draufmachen wie bei pdas oder handys die man dann auch wieder leicht abnehmen kann.

Kennt jemand eine die das Bild nicht beeinträchtigt weil ich weiß nicht wie sich das kombinieren soll: Glare typ disply +glare folier oder lieber matte folie.

Speziell für das m3438 gibts das hier
https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/V ... -Serie.htm
was meint ihr?

Übrigens hab ich einen dauerhaftenschutz im inet gefunden da wird eine ganz neue folie dran gemacht http://www.tdcomponents.com/sites/vikui ... hp#vikuiti
drigger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 21:34

Re: display schutz

Beitragvon Absolutart » 09.09.2006 14:10

drigger hat geschrieben:Hallo Ich habe das Amilo M3438.
Speziell für das m3438 gibts das hier
https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/V ... -Serie.htm
was meint ihr?

Hast du (oder jemand anderes) die nun ausprobiert?
Wie sind die Erfahrungen?
Absolutart
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2006 14:07

Re: display schutz

Beitragvon Anonymous » 09.09.2006 14:37

Absolutart hat geschrieben:
drigger hat geschrieben:Hallo Ich habe das Amilo M3438.
Speziell für das m3438 gibts das hier
https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/V ... -Serie.htm
was meint ihr?

Hast du (oder jemand anderes) die nun ausprobiert?
Wie sind die Erfahrungen?


Habe mal eine folie versucht auf das Display zu machen .

Na ja ganz schnell wieder runter , trotz das ich die Folie etwas angefeuchtet hatte , Blasenbildung pur und hat man sie versucht mit einer Karte wegzumachen , waren mehr Kratzer auf der Folie als auf dem Display .

Für mich persönlich ist es unsinn.

Oder man hat das Geld und lässt es vom Profi machen.

Gruss
Anonymous
 

Beitragvon Absolutart » 09.09.2006 15:22

Angefeuchtet? Achso, du hast so ne billige Adhäsionsfolie benutzt.
Sowas ist Schrott, hatte ich mal fürs Handy, aber der Shop da hat ja andere Folien, die hoffentlich besser sind...

Hat denn noch keiner so ne Folie probiert?
Absolutart
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2006 14:07

Re: display schutz

Beitragvon Geric » 09.09.2006 19:45

drigger hat geschrieben:Hallo Ich habe das Amilo M3438.

Es hat ja dieses Glare display also das was so glänzt , ich würde gerne eine dsiplayschutz folie draufmachen wie bei pdas oder handys die man dann auch wieder leicht abnehmen kann.

Kennt jemand eine die das Bild nicht beeinträchtigt weil ich weiß nicht wie sich das kombinieren soll: Glare typ disply +glare folier oder lieber matte folie.

Speziell für das m3438 gibts das hier
https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/V ... -Serie.htm
was meint ihr?

Übrigens hab ich einen dauerhaftenschutz im inet gefunden da wird eine ganz neue folie dran gemacht http://www.tdcomponents.com/sites/vikui ... hp#vikuiti


Willst du meine Meinung wissen? Lass die Finger von solchem Müll.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon petschbot » 10.09.2006 19:24

Die hatten in der cT 15/2006 mal Folien angerissen. Es gibt vom 3M eine Anti-Spiegel-Folie für Glare-Views, die kosten aber auch samt Aufbringung ~100 €. Ansonsten halte ich solche Folien auch schlicht für Überflüssig: Handys verkratzen, da sie in der Hosentasche getragen werden, PDA "behandelt" man mit dem Stylus, bei Notebooks fällt beides weg. Wenn du dir wirklich große Sorgen macht lege dir beim Transport eine Displayschutzmatte zwischen Display und Tastatur.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron