amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7425 - LightScribe

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A7425 - LightScribe

Beitragvon Haystack » 24.02.2005 18:46

Hallo zusammen!

Erstmal ein dickes Kompliment an dieses Forum! Nachdem ich die Suche verwendet hatte und keinen Beitrag fand, der mir weiterhelfen könnte, hier nun meine Frage: Weiß jemand, ob der eingebaute Double-Layer-Brenner (NEC ND-6500A) im A7425 die neue "LightScribe"-Technik von Nero unterstützt (also das Beschriften per Laser von speziellen DVD-Rohlingen)?

Viele Grüße,

Stefan
Haystack
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2005 18:40
Wohnort: Sundern

Beitragvon aspettl » 24.02.2005 20:25

Hallo Stefan

Nein, der unterstützt das nicht. Eine kurze Suche bei Google konnte nirgends diesen Brenner in Verbindung mit dem Begriff LightScribe finden, außerdem wäre es sicherlich im Datenblatt/Werbeprospekt des Notebooks angegeben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ThomasK » 28.06.2005 13:31

Es gibt jetzt den Brenner SD-R6572 von Toshiba:
http://www.golem.de/0506/38887.html

Hier ist die genaue Spezikfikation auf der Website von Toshiba:
http://tinylink.com/?t9y3ayZSEf

Kostet in den USA ca. 150 $ bei
http://www.ultradrives.com/product_info ... cts_id/895

Kann man das Ding in die Amilos problemlos einbauen?
ThomasK
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2005 16:56
Wohnort: Genua, Italien

Beitragvon aspettl » 28.06.2005 15:00

ThomasK hat geschrieben:Kann man das Ding in die Amilos problemlos einbauen?

Müsste eigentlich gehen, die Laufwerke sind genormt. Nur die Blende macht wahrscheinlich Probleme.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD