amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display tauschen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display tauschen?

Beitragvon bobotns » 13.05.2006 21:42

Viele reden hier von CPU oder HDD Tausch, aber hat einer von euch schon mal den Bildschirm gewechselt?

Mein Laptop hat nämlich nen ziemlich beschissenen Bildschirm, mit sehr schlechten Betrachtungswinkeln (mit Sicherheit unter 30 Grad). Selbst wenn ich gerade vor dem Display sitze sind die Farben verfälscht (Alles was dunkel ist wird schwarz...)
bobotns
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2006 23:58
Notebook:
  • Amilo L7300

Beitragvon 1101011 » 15.05.2006 22:01

Ich habs schon mal gemacht.
Wobei das ist eigentlich gelogen. Ich habs machen lassen...
Aber net bei einem Händler sonder von Freunden.
Sagen wirs mal so, ich war dabei...


Eigentlich war die Sache einfach, ich war nur der Meinung
dass ich nicht das nötige Geschick hab, so was zu machen.

Bei mir war zum Beispiel das Datenkabel am TFT angeklebt,
das musste man zuerst lösen, und da ich bisher beim löten mehr
kaput gemacht als repaiert hab, hab ich das machen lassen
(Nein, keine Sorge, beim Displaytausch wird NICHT gelötet)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon bobotns » 19.05.2006 23:51

Das ist ja geil.
Kann man denn jeden möglichen TFT verwenden, oder muss es unbedingt ein von FSC freigegebener sein?
Also kann man sich ruhig einen guten 15-Zöller aussuchen, auseinanderbauen, und mit dem Display im L7300 tauschen?
Wenn nicht, kennt einer die Referenz vom besten 15" 4:3 Display bei FSC, also einer mit guten Betrachtungswinkeln?
bobotns
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2006 23:58
Notebook:
  • Amilo L7300

Beitragvon 2-Faces » 20.05.2006 08:50

Das ist so nicht richtig... manche Dispays haben auf ihrem Rücken unterschiedliche anschlüsse, zu dem auch das LCD-Kabel vom Mainboard passen muss. ABer ich glaube da gibt es nicht so viele Varianten. Ich glaube bei einer Recherche 3 unterschiedliche Typen gesehen zu haben.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron