amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan-notebook mit lan-rechner verbinden - HILFE

LAN/WLAN und natürlich Internet

wlan-notebook mit lan-rechner verbinden - HILFE

Beitragvon ovkaufmann » 14.05.2006 12:40

ich habe folgenden sachverhalt zu bewältigen: mein nigelnagelneues amilo pi1536 ist mit dem wlan router speedport w500v über wlan verbunden. die verbindung läuft, auch dank dieses forums, einwandfrei. mit dem gleichen router ist auch mein fest-rechner per netzwerkkabel verbunden. meine frage ist jetzt: wie kann ich mit dem notebook über wlan auf daten des pcs zugreifen? am liebsten wäre es mir, wenn sich die rechner in einem gemeinsamen netzwerk sehen könnten :wink:
danke schon mal im voraus!!!
ovkaufmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2006 19:33

Re: wlan-notebook mit lan-rechner verbinden - HILFE

Beitragvon Geric » 14.05.2006 12:52

ovkaufmann hat geschrieben:ich habe folgenden sachverhalt zu bewältigen: mein nigelnagelneues amilo pi1536 ist mit dem wlan router speedport w500v über wlan verbunden. die verbindung läuft, auch dank dieses forums, einwandfrei. mit dem gleichen router ist auch mein fest-rechner per netzwerkkabel verbunden. meine frage ist jetzt: wie kann ich mit dem notebook über wlan auf daten des pcs zugreifen? am liebsten wäre es mir, wenn sich die rechner in einem gemeinsamen netzwerk sehen könnten :wink:
danke schon mal im voraus!!!


Wie sind die IP Adressen vergeben? Fest oder vom DHCP Server? Kannst du die Rechner untereinander "pingen". Hast du Freigaben eingerichtet?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon ovkaufmann » 14.05.2006 13:07

beide rechner haben ne feste ip, können sich untereinander anpingen und beide c:\-laufwerke sind freigegeben.... was nun?
ovkaufmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2006 19:33

Beitragvon ovkaufmann » 14.05.2006 13:28

ups, stelle gerade fest dass ich die ip-adressen doch nicht richtig freigegeben habe - es hat noch eine router-einstellung gefehlt. jetzt funktioniert alles :)
ovkaufmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2006 19:33


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron