amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840 --> Display flackert häufig

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 1840 --> Display flackert häufig

Beitragvon VI » 14.05.2006 17:56

Hallo miteinander,

habe ein Problem mit meinem Display. Es flackert relativ häufig, als wenn es gleich ausgehen wöllte.
Manchmal flackert es nur kurz und manchmal etwas länger und das ist dann schon recht nervig, wenn man arbeiten will.

Habe auch schon beobachtet, das es manchmal davon abhängt wie weit ich das Display aufklappe.
Einschicken kann ich es nicht mehr, da die Garantie schon lange rum ist.

Gibt es evtl. ne Möglichkeit zu überprüfen ob der Stecker zum Display richtig sitzt? Ich vermute, das bei der letzten Reperatur im Werk ein wenig geschlampt wurde und das Kabel nun nen kleinen Wackelkontakt hat.

Hoffe mir kann jmd. helfen!
VI
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2006 17:36
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon PappaBaer » 14.05.2006 19:55

Der Anschluss vom Display-Kabel befindet sich unter dem Strip-Cover (Plastik-Blende über der Tastatur). Dieses Strip-Cover wird von einer Schraube fixiert. Das ist die, die auf der Unterseite am hinteren Rand relativ mittig sitzt (gleich neben der großen Wartungs-Klappe). Dann ist das Cover nur noch geklipst. Das allerdings wirklich rechts straff. Man braucht da schon ein bisschen sanfte Gewalt, um es abzubekommen.

Vielleicht hilft Dir das hier auch noch weiter:
topic,8444,-Service-Manual-Amilo-D-1840-Uniwill-258SA0.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste