amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk läuft ununterbrochen -> Lärm

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk läuft ununterbrochen -> Lärm

Beitragvon harakiri » 15.05.2006 00:28

Notebook: Amilo M3438
Laufwerk: Philips DVD+-RW SDVD8431

Problem:
Wenn ich eine CD/DVD einlege, dann dreht sich diese "ewig". Es hört einfach nicht mehr auf. Ich habe Stunden damit zugebracht meinen Lüfter leise zu machen bis ich gemerkt habe, dass es das Laufwerk ist, welches die ganze Zeit läuft und damit natürlich den entsprechenden Lärm verursacht.

Was kann die Ursache sein? Habe eben übrigens (aus anderen Gründen) mein OS neu aufgesetzt... das Problem gibts noch immer.

Danke für die Hilfe,
Christian

PS: Ich will nicht CD Bremse o.ä. nutzen ...
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Rocco » 15.05.2006 08:31

also, wenn dein CD Laufwerk ständig läuft bei eingelegter CDRom, dann kann ich mir nur 3 Dinge vorstellen:

- CD´s oder DVD`s werden nicht erkannt
- dein Laufwerk ist defekt
- dein Controller auf dem Mainboard.

Am besten wird es sein, das du einmal den technischen Support von FSC kontaktierst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste