amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme bei SP 2 Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme bei SP 2 Installation

Beitragvon tuffman » 24.02.2005 21:32

Habe einen Amilo A CY26 x600, als Betriebssystem wurde XP Home mitgeliefert, welches von Anfang an nicht richtig funktioniert hat.
Habe mir XP Pro (SP1) besorgt, daß ich kurzum installierte. Anfangs hat alles funktioniert, bis SP2 kam. Bei mehreren Versuchen dieses aufzuspielen, kamen immer Fehlermeldungen (es kann weder aus der Registrierungsdatenbank gelesen werden noch geschrieben...).
Habe mir dann noch eine XP Pro Version besorgt und hier besteht das selbe Problem.Was kann das sein???
tuffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005 21:19

Beitragvon Gismo » 25.02.2005 06:19

Hallo,

ist deine XP Pro version ein Original? Wenn nein, dann hast du Pech!
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon in1400 » 25.02.2005 06:34

Gismo hat geschrieben:Hallo,

ist deine XP Pro version ein Original? Wenn nein, dann hast du Pech!


... besorgt :!: :D
in1400
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2005 10:34

Beitragvon ToLu » 25.02.2005 07:39

Gismo hat geschrieben:ist deine XP Pro version ein Original? Wenn nein, dann hast du Pech!


Warum Pech???

Das solltest du mal näher erklären.

Gruß
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon Gismo » 25.02.2005 09:03

@ToLu

Microsoft prüft mit dem SP2 ob du eine reguläre Nummer hast oder ob du eine cerackte hast.
Ich weiß, im IN gibt es bereits SP2 Versionen, die auf einer gecrackten WIN XP Pro laufen.
Soweit zum "Pech".
Klaro??
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon Scheuch » 25.02.2005 09:06

Vermutlich, weil die Seriennummer der "besorgten" Version auf einer sog. "schwarzen Liste" steht :wink:
Dann lässt sich das sp2 nicht installieren....
Aber wir wollen ja nichts unterstellen, oder?
Es soll allerdings tatsächlich Probleme mit legal erworbenen Versionen geben. Ich meine davon gelesen zu haben, nur wo? Ich würde mal direkt bei Microsoft suchen. Wenn ein Fehlercode ausgespuckt wird, könnte man bei denen auf der Website evtl. fündig werden, oder die Fehlermeldung, bzw. den Code in einer Suchmaschine eingeben.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon AndiHH » 25.02.2005 09:46

das wp home nicht läuft und xp pro dafür ja, das halte ich für ein gerücht
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Scheuch » 25.02.2005 09:58

Jo, kann sein, Computer sind doch aber auch nur Menschen :lol:
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

XP Pro SP2

Beitragvon tuffman » 25.02.2005 10:22

...also die erste XP Pro Version ist gekauft. Und die andere läuft ohne Probleme mit SP2 auf´m großen Rechner. Soviel Dazu. Ich hab gestern noch versucht, die mitgelieferte XP Home Version nach der Installation mit den ganzen Sicherheitspatches upzudaten. DAT GEHT EINFACH NIT!!!

Übrigens: "Besorgt" muß nit immer illegal sein!!!

Wo könnte ich denn ne XP Pro + SP2 finden???Nur als kleiner Tip......
tuffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005 21:19

Beitragvon aspettl » 25.02.2005 12:22

Was ist, wenn du auf deiner XP Pro CD das SP2 direkt integrierst, das dann als CD brennst, die Festplatte formatierst und dann dieses XP Pro SP2 installierst?
(Anleitungen, wie man SP2 auf die CD integriert gibt es im Internet - Google)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

XP SP 2

Beitragvon tuffman » 25.02.2005 16:02

..werde das mal versuchen......Danke für den Tip. Hoffe das ich das hinbekomme....

Gruß René
tuffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005 21:19

Beitragvon AndiHH » 26.02.2005 02:30

also auf meinem desktop hab ich ne alte winxp pro und da kann man sorglos nach der installation sp2 drüber nudeln.

soll heissen >>>> man braucht keine xp variante mit integriertem sp2, sondern irgendeine xp pro version, wo man dann einfach die sp2 vollversion draufspielt. (nicht sp1 vorher).


das wars eigentlich und dann sollte alles funktionieren
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

...

Beitragvon tuffman » 26.02.2005 12:53

Also, lieber AndiHH, wenn ich das Problem mit XP Pro oder XP Home nicht
hätte, würde ich dann hier im Forum um Rat fragen??? Doch wohl etwa nicht, oder??? Auf´m großen PC läuft, wie gesagt, eine ORIGINALE XP
Version, mit SP2, ganz normal nach der Neuinstallation aufgespielt, doch auf´m LAPTOP will es nicht funktionieren. Egal ob Pro oder Home. Habe gestern Abend noch das SP2 in meine XP Pro (ohne SP1 oder SP2) integriert, und werde es bei der nächsten Neuinstallation versuchen (die kommt bestimmt bald). Beim Laptop funktionierte so manches nicht wie es sollte. Nero zum Beispiel, teilte mir beim Aufruf des Programms mit, das irgendwelche Dateien verändert sein worden, "Please run a virus check....".Egal wie oft ich alles (komplette Festplatte) formatierte, es ging nicht. Oder z.B. die Soundkarte, die nach mehrstündigen Sessions einfach ihren Dienst quitierte, aber nach m Neustart wieder einwandfrei funktionierte. Das hat mich einiges an Nerven gekostet das Sch.... Ding.

Und dann kommst du mir so......UNGLAUBLICH!!!
tuffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005 21:19

Beitragvon tuffman » 26.02.2005 12:56

...und nochmals DANKE an aspettl alias Aaaron!!!
tuffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005 21:19

Beitragvon AndiHH » 28.02.2005 08:17

also geht nun weder pro noch home bei dir ?

siehste .. dann weisst du ja was ich meinte. wenn home nicht geht, warum sollte dann pro funktionieren ?

ergo >>> das problem kommt woanders her und nicht von "winxp"

unglaublich gell ?
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Nächste

Zurück zu Windows