amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dell XPS 1710

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Anonymous » 22.05.2006 15:19

@ Kranzl

Infos zu MXM: http://de.wikipedia.org/wiki/MXM

Es gibt auch einen altenThread zum Thema "6800 go gegen kommende go 7800 gtx austauschen". Hier wurde unter anderen auch darüber disskutiert, ob Dell MXM Karten verbaut. Und dies scheint nicht der Fall zu sein. Bei ebay.de tauchte vor längerer Zeit nämlich ein Angebot für eine "Dell Go 7800GTX" auf. Das Angebot war von einem M3438G-Besitzer mit der Begründung die Karte hätte nicht in sein NB gepasst, da anscheinend keine MXM-Karte :cry: .

Hier der Link: lhtopic,3682,0,asc,6800+7800,0.html

Gibt auch eine aktuelle Disskussion mit einem "Shop": htopic,8853,mxm.html
Anonymous
 

Beitragvon Honni » 25.05.2006 12:41

moin

könnt mir mal jemand von euch den Unterschied zwichen dem
XPS *Enthusiast* (N05XP5) von dell
und dem
XPS Enthusiast (N05XP1) von Dell erklären?

Ich hab bis jetzt nur gesehen das da stand : Privat(beim xp5) und buissnes beim(XP1)
Honni
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2006 23:41

Beitragvon Kranzl » 26.05.2006 10:54

Der Unterschied kann vieles bedeuten. Anderer Service, andere Bauteile und und und...

Da kann ich leider nicht helfen.
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50

Beitragvon Honni » 26.05.2006 13:44

Hehe ich habs jetzt selber Rausgefunden. Selbe Ausstatung selber Preis aber bei dem einen is keine Mehrwertsteuer dabei. Hab ich mich selber nur vertan.

Aber trotzdem Danke
Honni
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2006 23:41

Beitragvon Kranzl » 29.05.2006 23:49

So, habs nun endlich heute bekommen:

Der erste Eindruck ist perfekt. Sehr hochwertiges Gehäuse, wenngleich das Design überholt sein mag. Kein knarzen und keine wackelnde Tasten.

Auf den leuchtenden XPS-Schnickschnack steh´ich persönlich nicht so drauf, aber das ist sicherlich Ansichtssache. Das Display wirkt edel, aber reflektiert stark. Dafür ist schwarz auch wirklich schwarz.

Was mir im Vergleich zum M3438 ein wenig fehlt ist der Lautstärkeregler, aber das kann ich verkraften. Die Geräuschentwicklung ist einen tick lauter als beim Amilo, dafür brauchen aber meine Hände durch die angenehme Wärmeentwicklung nicht schwitzen.

Bei der Leistung kann ich natürlich nicht meckern. Oblivion mit allmöglichen Details ruckelfrei. Kein Brrr und kein Lag.

Fazit: Einfach geil. Sehr zu empfehlen das Teil, abgesehen von den 1-2 Punktabzügen.

3dMark05: 8501
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50
Notebook:
  • DELL XPS 1710

Beitragvon Busted » 30.05.2006 17:42

@ Kranzl und svmatze

Ich habe mir auch einen Bestellt fast die gleiche Ausstattung nur mit einer 100 GB Festplatte und zahle 3. 285 Euro!?!?!

Hab heute bei Dell angerufen und gesagt das man verhandeln kann scheinbar, die Dame erstmal schockiert und gesagt das das nicht möglich wäre, außer ich soll ihr sagen wie der Verkäufer es gemacht hat bzw. Kundennummer angeben um zu schauen dann könnte sie es evtl. auch machen!

Also bitte ihr 2 sagt mir wie ihr das gemacht habt!
Busted
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2006 17:32

Beitragvon Senior » 30.05.2006 17:59

Also eigentlich kann man mit Dell schon verhandeln.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon svmatze » 30.05.2006 21:35

Ich habe einfach gefragt ob da mit dem Preis noch was zu machen ist ?
Weil das viel Geld für ein NB ist . Dann wollte sie wissen was ich mir vorstelle und hat ihren Chef gefragt und mir ein Persönliches Angebot mit geteilt .
Habe aber eben noch was anderes gefunden für alle ADAC Mitglieder .
Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR. Diese Ermäßigung erhalten Sie nach dem Kauf in Form einer Gutschrift auf die zuvor bezahlte Rechnung
http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/D ... eID=129913
Das werde ich aufjeden fall auch noch versuchen wenn ich meine Rechnung habe .

Gruß Matze
vorher M3834 und jetzt Dell XPS 1710 Gamer
svmatze
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2005 15:23
Wohnort: FFM

Beitragvon Kranzl » 30.05.2006 23:50

Busted hat geschrieben:Also bitte ihr 2 sagt mir wie ihr das gemacht habt!


In einem anderen Thread hab ich genau beschrieben, wie ich es gemacht habe. Schau einfach mal nach. Irgendwo im Untertitel "Einkauf von Notebooks" war es. Es ist noch nicht mal allzu lange her...
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50
Notebook:
  • DELL XPS 1710

Beitragvon Busted » 31.05.2006 16:06

@ Kranzl und svmatze


die Dame am Telefon sagt sie braucht die Kundennummer oder den Namen um nachzuschauen wie das gelaufen ist, könnt iht mir das mitteilen per PN?

Also wenn das funktioniert dann wäre das einsame spitze!!!
Busted
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2006 17:32

Beitragvon Shorty.Martin » 31.05.2006 18:26

svmatze hat geschrieben:Ich hab mir heute auch einen bestellt :

* XPS Gen 2 clear LCD Backcover


Bin nun auch am überlegen ob es nicht ein XPS wird (der für 1799).
Aber was ist denn eigentlich das XPS Gen 2 clear LCD Backcover für eine Farbauswahl? Unterschied zu Standart?
Shorty.Martin
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2006 19:29

Beitragvon Kranzl » 02.06.2006 14:47

Da kannst Du, glaube ich, selbst irgendwelche Cover reinstecken und Deine Front verschönern. Totaler Unsinn, wie ich finde...;)
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50
Notebook:
  • DELL XPS 1710

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks