amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 - Nach Standby Modus immer schwarzer Bildschirm

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M 7400 - Nach Standby Modus immer schwarzer Bildschirm

Beitragvon shilola » 25.02.2005 02:33

Hallo

Brauche dringend eure Hilfe. Habe ein Amilo M 7400 Notebook

Also ich hab neuerdings immer folgendes Problem. Ich starte mein Notebook unter Windows XP SP2 und nach Zeit macht halt auch mal den Deckel und zu und ich es so eingestellt, dass das Notebook dann in den Standbymodus wechseln soll. Wenn ich nach einer gewissen Zeit nun den Deckel wieder hochklappe, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auch durch drücken von verschiedenen Tasten (FN + 3, oder FN +4 oder auch den Power Schalter kurz drücken) kriege ich den Bildschirm nicht an.
Der Rechner ist jedoch trotzdem aus dem Standby Modus das merke ich daran, dass wenn ich z.B. die E-Mail Taste drücke, dass ich dann die Festplatte arbeiten hören kann, dasselbe bei der Internet Explorer Taste.

Eigentlich habe ich nichts an meinem System verändert, sodass es mich schon ärgert, da die einzige Möglichkeit das Notebook wieder zu benutzen ein Ausschalten und wieder Einschalten ist.

Ich habe zwar SpeedSwitchXP jedoch selbst wenn ich dies nicht benutze habe ich den selben Fehler. Bei den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass er Klappe runter in den Standby Modus soll, beim Drücken des Netzschalters soll er den PC herunterfahren und beim Drücken der Ruhestandstaste soll er in den Ruhestand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja formatiert und komplett neu installiert habe ich auch und es trotzdem nicht gebracht......
shilola
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2005 02:25

Beitragvon ToLu » 25.02.2005 07:52

Hallo,

hast du mal versucht das Notebook von Hand (also nicht durch Deckel runter sondern per Taste) in den Standby-Modus zu setzen und dann wieder von da aus in den Betriebsmodus zurückzukehren?
Funzt das?

Gruß
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon Scheuch » 25.02.2005 09:16

Könnte auch ein Treiberproblem sein, besonders Grafikkartentreiber. Wenn du die originalen verwendest, versuch aktuellere. Wenn du bereits neuere Versionen der Treiber verwendest, versuch es mit den originalen.
Aktuelle Versionen müssen nicht immer besser funktionieren. Bei meinen Desktop PC´s funzt die Standby Geschichte fast nie. Liegt meistens an den Treibern.
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon aspettl » 25.02.2005 12:18

Schaltet sich nur das Display nicht automatisch an? Vielleicht geht das per Fn-Tastenkombination.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon shilola » 25.02.2005 12:39

Also die Taste per Hand drücken geht auch, aber mit dem selben Resultat, nämlich dass ich den Rechner zwar arbeiten höre aber der LCD einfach schwarz bleibt.

Ich hab die original Grafikkarten Treiber benutzt und die aktuellsten, beides hat nix gebracht.

Aber nun mal ne andere Frage.

Bringt der Standby Modus sehr viel Akku Ersparnis im Gegensatz zu Deckel zu und LCD Hintergrundbeleuchtung aus?
shilola
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2005 02:25

Beitragvon aspettl » 25.02.2005 12:52

Ich benutze den Standby-Modus nie, aber es spart schon Strom:
CPU, Festplatte, Display werden ausgeschaltet.
Nur der RAM braucht Strom, damit er die Daten nicht "vergisst".

Ich schalte das NB trotzdem ganz ab. Ganz selten auch Ruhezustand.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows