amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

zu neue nvidia-treiber?!?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

zu neue nvidia-treiber?!?

Beitragvon mymomo » 16.05.2006 10:38

moin...

habe irgendwo eben was gelesen von zu neuen nvidia-treibern... wusste garnicht dass das geht...

hab ne 6800go im m3438g... und halt immer die neuste version an treiber, derzeit glaub 8.7.0.8...
nicht gut?

ich weiß, die treiber sind auch für die neueren 7800er karten usw... aber deswegen nicht mehr für meine 6800er?
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon dirk81 » 16.05.2006 14:08

bei nvidia fallen ältere grafikkarten immer mal raus. zur zeit wird meine ich bei den meisten ab Geforce 2 MX (nicht 2 GTS!) und Geforce 3 unterstützt.

Aber Notebookgrafikkarten sind da eigentlich nicht drin. da braucht man den für notebooks, oder nen gemoddeten.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon mymomo » 16.05.2006 14:53

jojo... hab halt den gemoddeten
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon ohmsl » 16.05.2006 17:17

Die neuen Nvidia Treiber findest du auf der Nvidia Seite. Darüber hinaus kannst du auch mal bezüglich der neuesten Beta Treiber auf http://www.laptopvideo2go.com/forum/ nachsehen.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon mymomo » 16.05.2006 22:28

ich habe den neusten gemoddeten treiber...

nur hab ich halt mal gelesen das es auch ZU NEUE treiber geben kann für "kleinere" karten... sodass die 8x.xx reihe vielleicht sogar zu neu ist und man besser vielleicht ne 7x.xx version nimmt... und meine frage ist halt nur ob dem wirklich so ist, weil ich bisher immer dachte: "neuster treiber = immer toll ^^"...
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon MrMmmkay » 17.05.2006 10:06

Naja, das kommt immer auf Versuche an, am besten neuen Treiber installieren, 3dmark laufen lassen und gucken ob du mehr Punkte bekommst, auch auf die ImageQuality achten, gibt auch Treiber bei denen die mies wird. Grundsätzlich kann man net sagen "neuer Treiber = besser", muss man testen. Außerdem betreffen die meisten Neuerungen in den 80er Treibern vor allem die 7000er Karten, bessere SLI unterstützung und hdtv verbesserungen etc. . Ich hab den 84.25 drauf, der läuft bis jetzt am besten.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste