amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptopboxen schnarren beim Anschluß an mein Heimkinosystem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Laptopboxen schnarren beim Anschluß an mein Heimkinosystem

Beitragvon Discohouseguard » 16.05.2006 11:55

mein Laptop (Fujitso Siemens Amilo A1650G)bringt schnarrende Geräusche(man hört die eigentliche Musik die auch über das heimkinosystem läuft nur total verzerrt) aus seinen Boxen sobald ich ihn per Kopfhöreranschluß an mein Heimkinosystem anschließe. Selbst wenn ich den Ton am Notebook ausschalte bleibt das schnarren. Aber keine Ahnung warum?!
Meine Sondkarte: Realtek HD Audio output
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus.

Greez Discohouseguard
DU BIST HOUSE
Discohouseguard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006 11:48

Beitragvon heinosch » 16.05.2006 13:05

probier mal bei der soundkarte den output auf spdif umstellen. vielleicht funkts.
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Beitragvon Discohouseguard » 16.05.2006 13:42

wie macht man das?
DU BIST HOUSE
Discohouseguard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006 11:48

Beitragvon heinosch » 16.05.2006 19:23

ich kenne die soundkarte nicht, aber im infobereich wirst du wahrscheinlich ein kleines symbol von der soundkarte haben, dort musst du die menüs durchforsten!

ciau
heinosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2006 19:54

Beitragvon Discohouseguard » 16.05.2006 19:45

hab ich ja schon aber nix zu finden :(
DU BIST HOUSE
Discohouseguard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006 11:48

Habe das selbe Problem

Beitragvon SteelSoldier » 02.06.2006 18:29

Hallo, ich habe dasselbe Problem, weiss aber nicht wie man es lösen kann. Ich benutze dieselbe Soundkarte.

Das Schnurren kommt von irgendwie von fer Festplatte, soviel habe ich schon festgestellt - der Sound wird irgendwie an die Lautsprecher abgegeben - hab aber keine Ahnung warum.

Hat irgendwer eine Ahnung wie man das abstellen könnte. Bin für jeden Tipp dankabr. Neue Treiber habe ich bereits installiert.

Danke.
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21

Beitragvon Skylink » 06.07.2006 09:02

Hallo

Ich habe das Problem auch schon festgestellt. Das tritt aber nur auf, wenn das Outputsignal analog abgegriffen wird. Wenn man auf Digital umstellt ist es weg.
Wenn man sich die aktuellen Treiber für den Soundkarte von der FC Site runter lädt und installiert, hat man dann rechts unten in der Taskleite ein blaues Icon.Wenn man darauf klickt kann man einige Sachen einstellen. Unter anderem kann man auch den analogen Ausgang auf digital umzustellen.
Dateianhänge
2.jpg
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon SteelSoldier » 06.07.2006 19:56

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antwort, ich habe mir den Treiber von der FSC HP runtergeladen, leider sieht das Programm bei mir etwasd anders aus. Und wenn ich dann auf digital stelle ist das Problem auch nicht weg. Welchen Treiber hast Du denn genau verwendet??
Dateianhänge
Ansicht.jpg
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21

Beitragvon Skylink » 06.07.2006 20:42

Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron