amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm flackert ungeklärt - Amilo L 1300 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirm flackert ungeklärt - Amilo L 1300  Thema ist gelöst

Beitragvon adrian » 16.05.2006 12:15

:? :roll: Bekam meinen Laptop zurück - Anfang März - und er fing nach 20 Tagen wie an zu flackern -
1. Bildschirm andauert heller / dunkler / heller / dunkler ... das macht er 20 - 40 mal und dann wars das für einpaar Minuten bzw. einpaar Stunden manchmal hab ich auch einen ganzen Tag keine Störung.
Die Desktop-Bereinigung wurde durchgeführt - ICQ/WORD/BLUETOOTH sind "nun zu Ruhe gekommen"
FRAGE: 1. Wie oft sollte ich meinen Laptop einschicken - damit ich einen neuen bekomme ?
FRAGE: 2. Sollte ich einen neuen Treiber installieren, meiner ist von 2001 und WENN JA ist damit das Problem gelöst ???
bzw. womit hängt ein neuer Treiber zusammen ??? - Müssen Pogramme neu konfiguriert werden ???
ANTWORT *: Ob mir der Support was raten kann ????!!!!!
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Beitragvon adrian » 19.05.2006 22:31

:D Hallo,
ich antworte mir mal eben selbst,
denn es gab gute Tipps ( so hoffe ich ) vom Support am Telefon.
1.) Gucken ob das Flackern auch im Bios-Modus stattfindet - alles in Ordnung : dann 2.) Akku rausnehmen, PC runterfahren, + ausstellen. Danach 20 Sekunden lang die Start-Taste ohne Akku und Strom gedrückt halten, damit die ganzen "Querspannungen" intern gelöscht werden. Ohne Akku nur mit Netz wieder einschalten! - Bislang kein flackern nun beim Schreiben hier ! Morgen werd ich noch: 3.) FSC-PC.de eingeben, auf Download gehen, die Seriennummer eingeben, "Grüner Kasten , weißer Pfeil" anklicken, ( so gesagt am Telefon ), Anzeige , Display und Graphic-Karte aktualisieren. Dabei soll ich den aktuellsten Stand mir aussuchen.

Das so ein Schritt bislang nicht im Internet unter "Bildschirm Flackert" stand , verwunderte mich - hoffentlich ist das auch die Lösung.

Gruß Adrian :wink:
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron