amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Festplatte Samsung HD300LD nicht erkannt an firewire

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externe Festplatte Samsung HD300LD nicht erkannt an firewire

Beitragvon energie83 » 16.05.2006 13:11

Hallo liebe Amilos,

ich bin total ratlos, weil meine neue externe Festplatte Samsung HD300LD im Gehäuse von Evertech mit externer Stromversorgung nicht funktioniert.
Ich habe den Amilo A 7600, XP mit SP2. Habe extra eine FW-Gehäuse gekauft, weil der A7600 nur USB 1.1 hat und die Datenübertragung bei FW stabiler ist.
Unter USB wird die Platte angezeigt und liese sich auch formatieren. Unter FW passiert nichts. Ich habe die Platte an einen MAC angeschlossen und der erkennt sie auch. Weiterhin habe ich eine andere FW-Festplatte an mein Amilo angeschlossen und auch diese wird nicht erkannt.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Treiber für FW aktualisieren
2. Treiber von Samsung runterladen (gibts nicht)
3. Treiber für VIA-Chipsatz aktualisiert (wobei ich nicht genau wusste, welche n ich nehmen muss)
4. Grafikkarte deaktivert
5. neues FW-Kabel

Ich weiß keine weitere Lösung . Wer kann mir bitte helfen oder hatte ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Grüße Susanne
Benutzeravatar
energie83
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006 12:52
Wohnort: Neustift (Tirol)/Stollberg (Sachsen)

Beitragvon nubbler » 16.05.2006 14:24

Hi,

ich kann dir im moment nur sagen das ich auch eine Firewire-Platte an meinem A7600 betreibe, und dies absolut problemlos (is ne ältere Maxtor).

Ansonsten hätte ich zu Hause noch ein Treiber-Pack für das 7600, ich weiß zwar nicht ob das die aktuellsten sind, habe diese jedoch bei mir drauf und wie gesagt; FireWire läuft damit. Kann ich dir heute abend zukommen lassen.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron