amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku von Amilo A 2500 defekt?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku von Amilo A 2500 defekt?

Beitragvon tt-web » 25.02.2005 11:36

Ich habe das A2500 (CY26). Die Akkulaufzeit lag in den 2 Jahren in denen ich das NB hatte nie über 2 Stunden, typischerweise bei etwa 1h. Vor kurzem fiel die Laufzeit rapide ab, innerhalb einer Woche auf 15min. Das Akkupflegeprogramm zum Anpassen (das vielbesprochene 5 Stufenprogramm mit entladen, aufladen usw.) ging bis schritt 1, dann wurde der Bildschirm dunkel und das NB hat sich abgeschaltet. Direkt danach zeigte mir die Akkuladestandsanzeige in Windows eine permanente Restladung von 5%. Ich konnte den Rechner also nur noch gerade so hochfahren, dann war der Akku auch schon leer. Ich vermute einen Zellendefekt, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir da jemand helfen? Ich würde den Akkupack ja auch gerne mal aufmachen um zu sehen, ob vielleicht einfach nur ein Kontakt zwischen den einzelnen Zellen unterbrochen ist, aber ich weiß nicht wie ichs aufbekomme. Der Akkupack ist ein BAT30L3N. Bitte Hilfe!!!!!
tt-web
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2005 11:11
Wohnort: nähe Darmstadt

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku